Golf 1 G60 Turbo Motorproblem

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      Golf 1 G60 Turbo Motorproblem

      Hallo Leute!!

      Also ich habe einen 1er Golf auf g60 turbo umgebaut,
      und da er nicht ordentlich läuft, hustet immer hat aussetzer und
      läuft AB 06 bar nicht mehr und ruckelt nur mehr, wollte ich ihn
      MAL neu einstellen, und bin dann auf folgedes problem beim
      zündung einstellen gekommen:

      Wie kann es sein das mein motor mit abgezogenem blauen stecker
      nicht mehr läuft?? er hustet noch ein paar MAL und dann stirbt er AB,
      auch wenn ich mehr gas gebe, oder auch mehr standgas einstelle.
      ich wollte die zündung auf 6 grad vor OT einstellen, was fast unmöglich
      war.

      wo liegt das problem?

      RE: Golf 1 G60 Turbo Motorproblem

      Original von rocco-16V
      Original von Superstar
      wo liegt das problem?

      wahrscheinlich an der nicht korrekt eingestellten zündung


      und genau die kannst du im grunde nur über die markierungen
      in OT und dann im Leerlauf einstellen....


      Stell MAL die Zündung nach den Markierungen an KW und Zündverteiler ein
      und dann versuchs nochmal im Leerlauf...

      RE: Golf 1 G60 Turbo Motorproblem

      Original von Angry Angel
      und genau die kannst du im grunde nur über die markierungen
      in OT und dann im Leerlauf einstellen.

      nö, Motor warm laufen lassen, blauen temp fühler abstecken 3x über 3000U/min gas geben und bei 2250U/min 6° v OT einstellen

      Original von Angry Angel
      Stell MAL die Zündung nach den Markierungen an KW und Zündverteiler ein
      und dann versuchs nochmal im Leerlauf...

      keine gute idee weil bei den meisten G60 die Markierung der Riemenscheibe nicht auf OT passt, warum auch immer

      am schwungrad gibts ne 6° Markierung, auf die MAL hinstellen und dann wie oben geschrieben zündung einstellen

      RE: Golf 1 G60 Turbo Motorproblem

      Original von rocco-16V
      Original von Angry Angel
      und genau die kannst du im grunde nur über die markierungen
      in OT und dann im Leerlauf einstellen.

      nö, Motor warm laufen lassen, blauen temp fühler abstecken 3x über 3000U/min gas geben und bei 2250U/min 6° v OT einstellen

      Original von Angry Angel
      Stell MAL die Zündung nach den Markierungen an KW und Zündverteiler ein
      und dann versuchs nochmal im Leerlauf...

      keine gute idee weil bei den meisten G60 die Markierung der Riemenscheibe nicht auf OT passt, warum auch immer

      am schwungrad gibts ne 6° Markierung, auf die MAL hinstellen und dann wie oben geschrieben zündung einstellen


      WENN du die marke auf der schwungscheibe findest...
      hab schon schwungscheibe gehabt wo nicht zamgestimmt hat...

      und wenn er dann MAL am stand rennt kannst eh wie beschrieben ganz
      normal einstellen... ist halt etwas aufwendiger bei der DF1

      aber dafür rennts wenigstens gut wenns MAL passt... :)