wasser auf beifahrerseite bei polo 2f

wasser auf beifahrerseite bei polo 2f

hab bei meinem alten 2f nach stärkerem regen wasser auf der beifahrerseite im fussraum.

hab schon netz dursucht aber nix gefunden. bzw nichts passendes.

wenn man vor dem auto steht bei geöffneter haube ist links oben bei der batterie ein kleiner ablauf im eck von der karosse.

wenn ich da wasser reinleer rinnt die hälfte in fussraum irgendwie hinter den amaturen und die andere hälfte durch den kotflügel raus.

was kann das sein? find das nicht toll nach jedem stärkeren regen einen see im auto zu haben.

alle stopeln dichtungen etc. geprüft. alles vorhanden bzw dicht.

vielleicht weis jemand wie man das beheben kann. wenn geht ohne kotflügeldemontage.

mfg
      „Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ (Oscar Wilde)

RE: wasser auf beifahrerseite bei polo 2f

So etwas ähnliches hatte ich bei einem 2er Golf MAL. Da fehlte die Plastikabdeckung beim Prinz Heinrich.

Die drauf, und es war vorbei.

Vielleicht fehlt dir auch eine bestimmte Abdeckung?

Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du dort Wasser drüberrinnen lässt, und es dort eintritt, dann hätt ich nach einem Schiebedach gefragt.

Die Abläufe könnten verstopft sein. Oder gar in die A-Säule gerutscht sein.

mfG
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      also meiner meinung nach hört sich das nach dem typischen 2F leiden an, welches ich auch ghabt hab.
      nimm einmal die batterie raus. an der rückseite is ja so ein gebogenes blech angeschweisst, wo die batterie mit der rückseite ansteht, damit sie nicht verrutschen kann.
      hinterhalb von dem gebogenen blech is ein holraum, wo immer das (Regen)wasser stehn bleibt, weils durch die eingebaute Batterie nicht in den ablauf abrinnen kann.
      wsl is er dort leicht durchgerostet und das wasser rinnt durch dieses loch in den Fahrzeuginnenraum.
      würde zumindest erklären warums hintern amaturenbrett runter rinnt.
      wennst dort wo die batterie is a loch bohren würdest, würdest nähmlich genau ins Handschufach bohren.

bei mir wars zumindest so - hab alles ausbaut - kaputtes blech rausgeschnitten und neu eingesetzt.
      hab bei dem ablauf direkt wasser eingefüllt mit plastikflascherl und nur dann wenn viel reinläuft rinnts rein und wenns wenig ist eben nicht.

da is kein rost und sonst auch nix. es kommt wirklich nur dann wenn man dort viel wasser reinkippt.

mfg
      „Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ (Oscar Wilde)
      naja am abfluss direkt wirds ja auch ned liegen, der leitet is wasser ja durch des kleine loch raus - und selbs wenn dort ein loch wär, dann würdets da ned in den innenraum rinnen. sondern

hast scho einmal die batterie rausgnommen und hinter diese halterung gschaut ???
      weil irgendwo muss a loch sein, sonst würds ned reinrinnen.
      bei mir war hinter dem halter alles verrostet. ( hab leider kein besseres bild auf die schnelle gfunden)
      Bilder
      • 1.jpg

66,86 kB, 587×724, 124 mal angesehen
      wie gesagt . batterie war heraussen etc. kein rost.

Nur wenn wasser in den ablauf im eck geleert wird rinnt ein teil in den innenraum und der andere durch den kotflügel runter und raus.

und sonst kann ich anschütten und hineinfüllen und beregnen lassen mit schlauch giesskanne etc was ich will da geht nix rein.

kein rost keine löcher nix.