Fahrzeug ohne "Pickerl" Prüfbericht anmelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fahrzeug ohne "Pickerl" Prüfbericht anmelden

      hy, hab MAL eine Frage:

      Kann man ein Auto in Österreich ohne Pickerlprüfbericht anmelden?
      Soviel ich weis braucht man das nämlich immer, sogar wenn man seine Taferl nach dem Stillegen wieder holt, oder?

      Das Auto um das es geht ist ein Corrado BJ 92, der Anfang 2007 von Deutschland nach Österreich geholt und typisiert wurde. War allerdings in der Zeit in Österreich schon MAL angemeldet. Der Verkäufer sagt allerdings das er keinen Prüfbericht gebraucht hat zum anmleden, und ich auch keinen brauche, stimmt das?

      mfg VR-66
      Beim erstmaligen Anmelden hat er sicher keines gebraucht, da er eine Kopie von der Typisierung der Landesregierung hatte. Deswegen hat er auch keines. War bei meinem G60 genauso. Er hat dich nicht angelogen.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Original von RS G60
      Beim erstmaligen Anmelden hat er sicher keines gebraucht, da er eine Kopie von der Typisierung der Landesregierung hatte. Deswegen hat er auch keines. War bei meinem G60 genauso. Er hat dich nicht angelogen.


      ein freund von mir musste vorfahren und trotz bericht musste er pickerl machen gehen!

      war ein 3er VR den sie zu tief erwischt haben!

      mfg Manu

      RE: Fahrzeug ohne "Pickerl" Prüfbericht anmelden

      Prüfbericht muss vorhanden sein, da die Versicherung das Pickerl danach locht.
      Dass der Vorbesitzer keines hat ist klar, da er mit der frischen Genehmigung angemeldet hat. Somit sollte dies bei dir auch reichen.
      Wenn nicht. LaRe anrufen und du bekommst eins geschickt.
      Original von EvoRox
      Original von RS G60
      Beim erstmaligen Anmelden hat er sicher keines gebraucht, da er eine Kopie von der Typisierung der Landesregierung hatte. Deswegen hat er auch keines. War bei meinem G60 genauso. Er hat dich nicht angelogen.


      ein freund von mir musste vorfahren und trotz bericht musste er pickerl machen gehen!

      war ein 3er VR den sie zu tief erwischt haben!

      mfg Manu


      ja das nennt man eine außerordentliche überprüfung... geht ja jedem so beim vorfahren...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      RE: Fahrzeug ohne "Pickerl" Prüfbericht anmelden

      Original von VR-66

      Das Auto um das es geht ist ein Corrado BJ 92, der Anfang 2007 von Deutschland nach Österreich geholt und typisiert wurde. War allerdings in der Zeit in Österreich schon MAL angemeldet. Der Verkäufer sagt allerdings das er keinen Prüfbericht gebraucht hat zum anmleden, und ich auch keinen brauche, stimmt das?

      vollkommen richtig, ist ja sozusagen EZ zB 01/2007 nächste überprüfung 01/2008 war bei mir genauso, geht ohne Prüfbericht

      in der Einzelgenehmigung steht ja das datum der Prüfung ;)