Blinker G3 : weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Blinker G3 : weg

      Die betriebssicherheit darf nicht reduziert werden bei einem auto somit dürfen nicht die leuchten weggeben werden lt gesetz... kannst ja auch ned afoch kane leuchten verbauen die keine nsl mehr haben...

      Ob wer drauf schaut is a andere sache...

      Beim 2er golf ist so die sache dass der nicht immer seitenblinker hatte, und somit konnte man schwerer nachvollziehen ob man sie weggeben hatte oder ob er nie welche hatte...

      Beim dreier gabs die von anfang an, womit kanns probleme geben...

      Obs kontrolliert / bemängelt wird is was anderes...

      Du kannst dir zb Blinker in die Spiegel montieren, das funktioniert auch, und es schaut besser aus somit ist auch nicht das Problem dass du keine seitlichen blinker mehr hast...

      Machen kannst dus, das Risiko erwischt zu werden bzw bemängelt zu werden ist geringer, als wennst zb mit 7 cm rumfahrst...

      A risiko gibts immer...

      RE: Blinker G3 : weg

      Original von Marcus
      Die Blinker darf ma ja weggeben - oder ?

      Weil beim g2 ists ja auch so, da gibts die Abdeckungen, wo dann der Blinker weg ist !


      ich schätze du meinst die seitenblinker am kotflügel

      hat es damals schon eine diskussion gegeben

      ich gllaube im typenschein steht "wahlweise (ww)" und deswegen kannst di sie weglassen, AB Golf 4 musste man sie haben, wenn ich mich ricjhtig zurück erinnere
      No signature

      RE: Blinker G3 : weg

      die betriebssicherheit darf nicht reduziert werden bei einem auto somit dürfen nicht die leuchten weggeben werden lt gesetz... kannst ja auch ned afoch kane leuchten verbauen die keine nsl mehr haben..

      @ all!war typisieren am freitag last week und hatte keinen airbag drinnen vorne also fahrer beifahrer!sonder nur ein momo millenium und handschuhfach!

      die haben nichts gesagt!von wegen die betriebssicherheit darf nicht reduziert werden!!! :-w
      also das ist ganz sicher so 2er mit blinker darfst ihn nicht weggeben ,
      werds ja wohl wissen habs bei einem rado der normalerweise welche hatte mit erlebt : schwups weg waren die blech .
      und überhaubt hast scho MAL an 3er gesehen der AB werk ohne seitenblinker ausgeliefert wurde ?
      ich nicht .
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:

      golf 3 / blinker

      ALSO : du darfst die blinker in den KF. entfernen ! Wird auch typisiert ohne probleme -> DENN in deinem typenschein steht sogar drinnen beim bild von deinem auto wo alles beschrieben ist BLINKLEUCHTEN (ww) und das ww daneben bedeutet WahlWeise ! Habe sie bei meinem 3er auch entfernt NACHDEM ich extra nochmal beim TÜV nachgefragt habe ! hat sich das thema jz erledigt ? :-p

      LG maxL