Gewinde , bzw. Federn G4

      Gewinde , bzw. Federn G4

      Wolle MAL wissen wie ihr eure G4 TDI tiefergelegt habt und eingetragen ?

      offiziel kannst ja den TDI 4er nur ca 1,5cm tiefer legen weil sonst bist ja shcon unter 11 cm ...

      habe mir jetzt einige gewinde angeschaut ( bilstein)

      und dortn steht"zulässiger Einstellbereich ca. 40-60mm." mit dem bin ich ja dann noch mehr unter die 11 dan nützt mir ja das beste und teuerste fahrwerk nix wenn ich es dann eh nicht eingetragen bekomme oder verstehe ich da etwas falsch hmm...
      genauso bei KW einstellberreich 35-55mm mit bin ich ja dann auch unter 11 hmm...

      angeblich sollen sogar 30er eibach federn beim TDI zu viel sein ....( zum eintragen)
      richtig, beim 4er TDI bist sowieso immer zu tief sobald als du beim fw was veränderst.

      ich hatte selber die eibach federn zu beginn drinnen und jetzt ein eibach gw. bin hinten komplett unten und vorne noch ca. 1,5cm rest-gw.

      fw ist schon super auf landstrassen, jedoch is in wien ein drama zum fahren, das sag ich da gleich vorweg :shock:

      also welches fw du jetzt nimmst bleibt dir überlassen, ob kw, h&r, bilstein, eibach....in der preisklasse ist keines wirklich schlecht und es bleibt jedem selber überlassen. jedoch musst die sicherungsringe beim einbau gleich mit draufstecken. es gibt zwar welche für nachher zum montieren auch was ich gehört hab, gesehen hab ich die aber no nie wo zum kaufen....
      WER LANGSAM FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN :D
      also das PSS9 kann ich dir empfehlen! habs im 5er seit heuer und bin sehr zufrieden!

      ich denke der ebay verkäufer hat da einen falschen verstellbereich angegeben! wollte dieses fahrwerk auch bei meinem letzten 4er kaufen und soweit ich mich erinnern kann beginnt da der tüv geprüfte verstellbereich bei -25 an der VA und -20 an der HA. Also wenn man ein gewinde in Ö beim 4er eingetragen bekommt, dann ein Bilstein! Nur kommst du mitn Bilstein nicht extrem tief runter! Wenn du im nachhinein tiefer schrauben willst (mehr als -50) dann solltest du ein H&R oder KW kaufen. Oder eine tiefe Ausführung eines Bilsteins um viel Geld ;)
      meine erste überlegung war nämlich nur andere dämpfer und eibach federn...
      wirklich weit runter möcht ich ja nicht... will nur das er auch härter wird...
      sowas war meine erste überlegung...
      bilstein dämpfer bilstein
      oder bilstein 2

      mit 30mm Federn eibach... sollte sich ja doch vl irgenwie zum eintragen gehn da das schon viele sicher drinne haben...

      Wegen gewinde...
      bei den meisten ist ja einstellberreich erst AB 30 oder 35mm bis ??? ich brauchs ja nciht so viel weil man es ja bei 4er eh nicht eingetragen bekommt ... oder kann ich trotzdem dann zb... auch nur um 1-2 cm runter schrauben ??

      selbst fk beginnt AB 40mm.... hmm...... ( fk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bions“ ()

      auf den angegebenen Verstellbereich wird in Ö sowieso net geachtet...
      die wollen nur die 11cm Bodenfreiheit sehen... also kauf dir welches du willst...

      Ich selbst hab das Bilstein PSS9 B16 drinnen ist wirklich ein verdammt gutes Fahrwerk kann ich nur empfehlen - kostet halt auch einiges... und 11cm Einstellen ist damit kein Problem

      mfg
      Original von Bions
      meine erste überlegung war nämlich nur andere dämpfer und eibach federn...
      wirklich weit runter möcht ich ja nicht... will nur das er auch härter wird...
      sowas war meine erste überlegung...
      bilstein dämpfer bilstein
      oder bilstein 2

      mit 30mm Federn eibach... sollte sich ja doch vl irgenwie zum eintragen gehn da das schon viele sicher drinne haben...


      was haltet ihr davon weil gewinde so viel geld würd ich dafür nicht ausgeben wollen außer das von ebay geht nciht viel höher gg..
      Ich hab dasselbe Problem, weiß auch nicht was ich kaufen soll..., hab jetzt in einem anderen Forum sehr viel positives über das Hiltrac gehört, kostet nicht viel, soll aber sportlich straff mit guter Qualität sein. Die meisten haben es zwar in 1er Golf Cabrio´s, aber ich denke MAL die Qualität wird dieselbe sein.

      Ich brauche auch noch die Abrissringe, aber solche die nicht ins Gewinde gedreht werden, möchte nachher schon noch den einen oder anderen Zentimeter weiter runter..., andere Koppelstangen kauf ich auch gleich mit, meine quietschen schon sehr.

      VW baut auch nicht sehr Tunerfreundlich, beim 1er Cabrio z.B. bist nach dem Typisieren (11cm) höher als mit dem originalen Fahrwerk, voll für die Katz! ;)

      Kostenpunkt 440 Euro inkl. den Ringen und den Koppelstangen, das geht noch...
      LG, Robert