16V Öltemperatur / es geht weiter

RE: ÖlTemp

Original von golf_gti_16V
      ich hab nen KR und der hat in der stadt 102 grad und unterwegst bei
      einem tempo bei ca 140 so um die 90 grad

nur hab ich ein prob bei 2400 u/min durfte der öl druck zu niedrig sein und bei 2600 u/min past wieder alles

schreib mir MAL ne PN dann wird dir geholfen :)

Mein KR hat zwischen 90 und 105 °

egal bei welcher Gangart :)

und bei langer fahrt über 180 komm ich vlt auf 115-120° maximal...
      hat aber seine Gründe :) (nein, alles eigentlich original und kein Extra
      Ölkühler drin)

@ CULT

Für deine Öltemp. hab ich auch das richtige
      Original von CULT89
      - die Zündkerzen den passenden Wärmewert haben?! Werd ich MAL schaun
      - die Lambdasonde i.O. ist!?
      - die Zündung richtig eingestelt ist?! IO
      - schon MAL geschaut, ob du Öl im Wasser hast? IO hab erst alles herausen gehabt, da währe mir nix aufgefallen
      - MAL überlegt, einen externen Ölkühler zu montieren? Ja :-h
      - wie hoch ist die Wassertemp. (ev. Bild!)? er braucht zwar lang bis er auf 90ig ist aber er bekommt seine 90 und steht dort wie angenagelt

Da Cult und sehr flott? :haue: :-h

Es is bei ihm nicht ungewöhnlich, dass er den 140°C nahe kommt.

@Phil

Wir haben bei mir nen Ölwechsel mit Filterwechel gmacht (Öl hat er schon genannt) und sind dann wirklich ganz normal zum Gaswerk hintere in Leopoldau gfahren.

Als wird dort waren, hatte ich 98°C Öl und er 126°C /(eigentlich 120 da wenn ich das licht abdrehe die öltemperatur um 6c° runter geht)

und laut dem hatte ich dann im normaler heimfahrt 130 auf der brünnerstraße, bei etwas zügigerer fahrt geht sie meist so auf 120-126-also 114-120 was ich ja für ok einschätzen würde.

Mfg. Markus

wie wärs MAL wenns n anderen tacho reinhängts und den fühler tauschts ??

kann ja nicht sein das wenns licht aus ís die öltemp. sinkt!!

Ich fahr mitm KR zwischen 95-105°C aber der lüfter rennt die ganze zeit!! Ich hab den lüfter an einen schalter gehängt weil die wasser temp. eigentlich immer über mittelstellung aber nicht nach den einen strich geht!!

Wapu +Thermonstat sind neu +alle geber usw.!

mfg Manu
      Also ,

erste bitte an die admins, ´vllt kann mans in die technik verschieben ;)

Also , heut hab ich ihn öltemperaturgeber neu geben, beim heimfahren jz vom eissalon, wieder 132°c, dann hab ich zündung abdreht, wieder ein (motor steht) und habe 114c° öltemperatur, wenn ich wiederstart is binen 30sek. wieder auf 132°c :gruebel:

Was auch komisch is, wenn ich öldruckschalter, öltemperaturgeber und öldruckgeber abschliesse zeigt er mir noch immer die öltemperatur an , sollten da nicht --- kommen?

Was sagt ihr an wqas könnt das liegen , stehe an ! :bang:

Mfg. Markus