Polizei

hallo!!!
    was kann pasieren wenn man zb. von der polizei aufgehalten wird und die meinen ich muss zu landesreg. mitfahren !!
    aber bei meinen auto alles eingetragen ist und dieses gar nicht einmal angeschaut haben !!
    was kann dann passieren ??
    Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speedy86“ ()

folgendes wird im praxisfall passieren:
    1. du wirst mitfahren müssen, der polizist muß deine typisierung nicht kontrollieren - ihm reicht ein verdacht, daß etwas nicht passt.
    2. selbst wenn alles typisiert ist, wird der prüfer auf der lrg. einen mangel finden - er muß ja beweisen, daß er nicht umsonst ist.
    3. wirst du strafe zahlen, und vermutlich deinen weg als fußgänger fortsetzen.
    4. wirst du den ganzen typisierungsprozess nochmals durchlaufen dürfen, damit du deine tafeln wiederbekommst.
    5. du wurdest anständig abgezockt, darfst wieder mit deinem auto fahren und bei der nächsten kontrolle gehts von vorne los.

wenn die lrg. weiter als 10km von deiner wegstrecke entfernt liegt, kannst du die mitfahrt verweigern.

Kraftfahrzeuglenker
    haben das Fahrzeug auf Verlangen der Organe des öffentlichen
    Sicherheitsdienstes an einem geeigneten, nicht mehr als 10 km von
    ihrem Weg zum Fahrziel entfernten Ort zur Prüfung gemäß ABS. 2
    vorzuführen.

Zur Info: Die 10km werden als Luftlinie gerechnet.
    MfG
    BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
    also wenn man zb. mit dem polizisten land diskutiert und im entefeckt nicht mitfahrt was kann dann pasieren und die polizei sagt ich kann jz weiterfahren !!!!
    kann man da ein strafe dann bekommen wegen nichtfahren ???
    wie wird das mit der luftlinie gerechnet zb. 23bezirks bis 11 bezirk oder von haus nr bis haus nr ??
    Original von houseofperformance
    das ist wiederstand gegen die staatsgewalt - du bekommst die 8er umgeschnallt, und eine gummiwurstmassage.

Und andere legen sich immer einen 500er Schein in die Zulassungspapiere... :gemein:

Hab auch schon gehört das Leute von der Polizei erschossen wurden, die nicht kooperiert haben... :yes:

Reicht, denk ich...