felgen/ reifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

felgen/ reifen

hallo erstmal

hab ne frage bezueglich felgen und reifen

ich habe jetzt auf meinen lupo 1.4 TDI abt diese kombination drauf

195/45/ R 15 .... 78 H 6Jx15 ET43/45

und jetzt meine frage alle felgen und reifen kombos die mir gefallen gibts nur mit 6,5 J ist das einproblem?

was bedeudet das?

kann ich das problem los rauf geben?

bzw was bekomme ich probleme mit dem tüv?

ich danke schon MAL im vorhinein

lg mario

RE: felgen/ reifen

Man muss jede Änderung beim Fahrzeug typisieren!

Und ich denk MAL dass die Gurte zu den wichtigsten Komponenten in einem Auto gehören! Also wirst sie auch typisieren müssen, wenn du sie überhaupt typisiert bekommst!? Das weiss ich auch nicht so genau, bin nicht so der Freund von diesen Gurten!

mfg
      Original von kainzi
      hab heute mit dem tuev telefoniert der hat gesagt ich brauch eine unbedenklichkeits erklärung vom VW fuer 6,5 Jx 15 da der lupo von VW aber nur bis 6,0x 15" ausgelegt ist bekomm ich die unbedenklichkeits erklärung von VW nicht :(

und was mach ich jetzt?

mfg

unbedenklichkeitserklärung von vw bekommst nicht!

wo hast genau angerufen? die wollen dir erklären daß sie dir 6,5x15 nicht eintragen wollen ohne unbedenklichkeitserklärung? :burn:

ich hab ganz andere dimensionen eingetragen! lass dich nicht einschüchtern, sie werdens dir mit sicherheit eintragen.

hast ein gewinde? dann lass dir beim zivi ein gesamtgutachten erstellen und dann fahr zur ma46 eintragen.

da will man brav tüven gehen, dann kriegt man am telefon auskünfte wie von wegen bei mir.. es wird nicht mehr auf 2-sitzer typisiert und dann wundert man sich wenn ma aufs tüven schei...

egal wie mans macht, es ist leider immer falsch!!!
      ich hab da angerufen

Wiener Landesfahrzeugprüfstelle

11., 7. Haidequerstraße 5
      Erreichbarkeit
      Telefon: (+ 43 1) 955 59
      Fax: (+ 43 1) 4000-99-9220
      E-Mail: [email protected]
      Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr
      Donnerstag: 15.30 bis 17 Uhr

ich hab die abt version vom lupo is zwar tiefer aber was fuer a fahrwerk kA :(

ja und was kostet das beim zivi und wo find ich den ?

lol komm ma so bled vor aber kenn mich nuesse aus mit die ganzen auto sachen :(
      gibt zwar schon genug threads zum thema. schaust dich bissl in der "suche" um!

leider gottes erzählt dir bei der ma46 jeder was anderes! die frage ob sie zu dumm sind oder einfach nur den falschen beruf gewählt haben, bleibt dahingestellt. :burn:

ich meinte ob du jetzt im nachhinein ein neues zB. gewindefahrwerk verbauen willst? weil dann müsstest du dir beim zivi ein gesamtgutachten so um die € 300.- erstellen lassen.

zivi in wien würd ich dir den hier empfehlen:

Ing. Kurt BERGMÜLLER
      Ingenieurbüro für MB-Kraftfahrzeugbau in WIEN
      Mobil +43 664 1835115
      Fax +43 1 2788485
      [email protected]

legales-tuning.at