Hallo habe Die Schiebedachführung von Meinen Golf 3 Baujahr 1994 durch ein neues ersetzt.Jetzt habe Ich folgendes Problem.Das Schiebedach lässt sich elektrisch Heben und schliessen nur beim ganz öffnen stockt es und lässt sich nicht mehr schliessen??Muss es händisch wieder schliessen dann kann Ich es wieder heben und schliessen.Ist der Motor defekt????
Heb und Schiebedach Golf 3
-
-
-
motor falsch ranngebaut.
dach und motor mussen in der 0 Stellung (ausgangsstellung) zusammengebaut werden, dann passen auch die endstellungen wieder.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()
-
und wie weiss ich wo was auf 0 stellung ist? das dach nehme ich MAL an wennst geschlossen ist!
nur der motor wenn ich da ausgebaut auf den knopf drücke dreht der ewig und bleibt nicht von selsbt stehen
ich denke der motor braucht nen wiederstand das er stehen bleibt oder?Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. -
-
Original von Marcell
und wie weiss ich wo was auf 0 stellung ist? das dach nehme ich MAL an wennst geschlossen ist!
nur der motor wenn ich da ausgebaut auf den knopf drücke dreht der ewig und bleibt nicht von selsbt stehen
ich denke der motor braucht nen wiederstand das er stehen bleibt oder?
also da hast du vollkommen recht, selbes prinzip is bei den fensterhebermotoren, die haben in dem sinn keine "nullstellung" sondern haben ein elektronische steuerung die auf widerstand geht......typisches leiden jedoch bei fast allen automarken und auch lieder bei vw, das der motor viel zu stark ist und wenn die elektronik dadurch zu sehr beansprucht wird diese dann auch durchbrennt und sich etwa wie bei mir kein fenster mehr öffnen bzw. schließen lässt -
Hat der Schiebedach Motor auch so Mikrochips?verbaut.Habe die Dachführung gut geschmiert.Aber leider läuft das ganze trotzdem nicht.Nullstelung?Im Suchbegriff Nullstellung u.ä. nichts gefunden,habe Motor ausgebaut und auf schliessen gedrückt da hat er dann aufgehört zu laufen und habe Ihn wieder eingebaut.Ich glaube werde mich schon MAL auf nen neuen Motor umschauen.Danke für euer Bemühen mfg Laex
-
i glaub nicht dass es am Motor selber liegt. Was kann der schon haben und ich glaub nicht dass die Kohlen fertig sind.. ich habs mit drei verschiedenen Motoren versucht und jedes MAL der gleiche s***
So is es zumindest bei mir. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher