KKL Interface Wer hat eins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      KKL Interface Wer hat eins

      Hi!

      Also ich hab nen seat Leon 1m und will mir die funktion aktivieren, dass beim schließen per FFB die Fenster hochfahren.

      Anleitung dazu habe ich und das wär auch kein Problem soweit. Würde ich wenn gewünscht auch gerne hier posten.

      Problem ist aber das ich kein KKL Interface habe und mir in naher Zukunft auch keins kaufen will.

      Hat jemand im Raum Mistelbach, Korneuburg,.. oder auch Wien so ein Interface und MAL 10 min Zeit mir die Funktion freizuschalten?

      mfg
      NatroN
      Zitat aus anderem Forum
      Hallo Gemeinde,

      die Fenster von meinem Leon ehen jetzt ohne Closer-Modul mit der Fernbedienung zu
      Ich habe eine spanische Seite gefunden und nach der Anleitung hat es ganz gut geklappt.

      kbza.org/2006/02/13/ya-he...illas-al-leon/

      Vorraussetzung ist, dass euer Steuergeraet so eins ist:

      Address 46 -------------------------------------------------------
      Controller: 1C0 959 799 F
      Component: 9V Komfortgerát HLO 0004
      Coding: 00258
      Shop #: WSC 06402
      No fault code found.

      Dann holt Ihr euch dieses Proggy, mit VAG-Com geht es nicht, weil man direkt ins eeprom des Steuergeraets schreiben muss.

      lucas.msl.es/pub/nk/vdc-pro-eng-ok.zip

      Ihr startet das Programm, geht ins Modul "46 - Switchboard Comfort"
      Waehlt 11 fuer Login und gebt folgenden Logincode ein: 19283

      Sicherheitshalber lest Ihr zuerst das eeprom aus, das geht mit Funktion "26 - eeprom serial read"
      Adresse ist: 04361 - hier solltet Ihr sowas zurueck bekommen: 10 10 10 240 240 240 255 255 255 4

      jetzt schreibt Ihr mit "27 - eeprom serial write" an folgende Adressen den Wert:
      04361 - 02
      04362 - 02
      04363 - 02

      Ein "26 - eeprom serial read" an Adresse ist: 04361 solltet jetzt sowas etwas zurueck liefern: 02 02 02 240 240 240 255 255 255 4

      Stecker raus aus der Buchse, Zuendung aus und mit der Fernbedienung Auto verschliessen
      und jetzt mit der FFB Auto aufschliessen und ein paar Sekunden auf dem Knopf bleiben und
      schon gehen die Fenster auf - per FFB verschliessen, auf dem Knopf bleiben und die Fenster gehen zu

      Liebe Gruesse

      Trilu


      Vielen Dank für das schnelle angebot! Aber sind doch 73km pro Strecke. Wenn ich sonst keinen finde werd ich gern auf dein Angebot zurückkommen!
      :-w

      Danke schonmal