Belegung Lamdasonde Golf 3 Gti

ich habe das gleiche Problem.

Hab jetzt aber die Lambda angeschlossen,wollte dann den Fehlerspeicher löschen,jedoch sind meine Kabel vom Fahrzeug kaputt.

Angeblich kann man das STG auch anders Reseten,indem man von der Batterie das + und - für 2min zusammenhält! (natürlich ohne Batterie!!!!)

Hab das jetzt gemacht jedoch merke ich nicht wircklich einen Unterschied zu vorher,leistungs und verbrauchsmäßig ist alles beim alten geblieben!

Lg
      Nur Quer bist wer
      Leistungsmässig habe Ich keinen Verlust er geht super.Er braucht mir nur ein wenig zu viel Benzin(wäre mir ja noch wurscht,was er braucht braucht er)aber am Stand das unruhige,und wenn Ich vom Gas weg gehe bricht er mehr oder weniger zusammen(wie Motorbremse).Mir wurde halt gesagt das die Lamda nicht regelt(ist allerdings neu,130 Euronen).
      Jetzt habe Ich mir wieder sagen,lassen das der Drossenklappenpotentiometer ´´programmiert ´´gehört????
      Ja,und hinten(Endtopf)riechts extrem nach Benzi.
      mfg Laex

Hallo Chris.ro,habe genau nach deiner Beschreibung gearbeitet(Motor warm,....)Ohm passen,Betriebsspannung 15,4 Volt passt,nur Signal bleibt auf 0,54 Volt(nicht schwankend)?ist das tragisch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „miki16v“ ()

Ich denke das passt schon, wenn die Lambda neu ist passt des sicher du misst ja das signal was von der Lambda kommt, und ich glaube nicht das eine NEUE falsche werte liefert.
      Ich glaube du hast vielleicht ein einstellungsproblem viell. kriegt er irgendwo Falschluft oder wie auch immer.
      Ich bin kein Mechaniker da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
      Aber wenns dir was wert is das er 2richtig"Läuft stell ihn zum Bosch Dienst das kostet aber dafür kannst sicher sein das dann alles passt so wie sein soll. 300 EUR schätz i MAL wird sowas kosten wenn nich alzugravierende teile defekt sind.

:-w
      Chris
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD
      Erstmals Danke für Eure Hilfe.
      Lambasonde zwar richtig angeschlossen nur leider funkt das Fahrzeug immer noch nicht?
      schwarze Kabel(5te)hatte auf Wagenmasse gehört(laut VW)

Wagen läuft am Stand mit 900 Touren brav nur zeitweise schlägt der Tourenzähler auf bis zu 1300.
      Und er nimmt auch nicht mehr richtig Gas an und bricht zusammen(wie Motorbremse)wenn ich vom Gas gehe?
      Aber seit die Lamda richtig angschlossen ist.Vorher hat er zwar viel verbraucht aber dafür hat er das Gas super angenommen,na ja gib Bescheid wenn Ich was neues weiss.
      mfg MIKI