Seitenschweller entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Seitenschweller entfernen

      Hallo,
      ich möchte gerne meinen Seitenschweller austtauschen! Der jetztige wurde mit Karosseriekleber angebracht! Jedoch sollte dieser so ganz wie möglich bleiben weil ich ihn an jemanden verkaufen möchte!
      Wie entferne bzw. löse ich den kleber am einfachsten?
      Danke mfg
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Hello,

      also wenn die Schweller oben geklebt sind und seitlich geschraubt, dann lsöt du am besten die Schrauben auf der Seite und kippst dannach sanft mit einem Freund den Schweller nach oben weg, aber nicht ruckartig da sonst das GFK reisst, schön langsam, du merkst dann eh wann sich der kleber löst.


      Lg maxl



      Ps. Auf keinen Fall Heiss machen da der Kleber sonst zäh wird....

      lg Maxl
      (Webmaster, Obmann Stellv.)
      Ich habs so gemacht:
      Mit einem dünnen Seil ~1-2mm Durchmesser den Kleber quasi durchsägen, während eine 2te Person den Schweller dort, wo schon geschnitten wurde, wegbiegt. Geht nach den ersten 10cm ganz easy und wenn man aufpasst, bekommen die Schweller dabei garnichts AB.

      Einfach nur nach oben wegbiegen geht mMn nicht, wenn der Schweller ordentlich geklebt wurde, ohne dass er bricht