Golf IV 1.8T GTI + Golf 2 VR6

Ich muss sagen die Farbe passt sehr gut zum Wagen, MAL was anderes weil meistens ist so Flip Flop Lack nur auf extrem Umbauten und vertrixten Häusln zu sehen.

Ein riesiges Problem ist die Typisierung sicher nicht sind ja schon mehrere 2 er Vr aus Deutschland in Österreich eingetragen worden, seit Juni diesen Jahres ist der Spass aber etwas teurer geworden weil du eine zusätzliche CO Steuer bezahlen musst.

Wennst 180 gramm Co pro Kilometer überschreitest musst für jedes Gramm mehr eine Strafsteuer von 25 Euro exckl. Mwst zahlen. Da Vr6 wird sicher gute 200 gramm haben, dann kann man sich das e ausrechnen.
      Kann mich nur anschließen, nettes Gerät! Vorallem die Bereifung ist fein...

Wenn in Deutschland alles typisiert ist, bis auf Fahrwerkstiefe, kann es auch in Österreich so übernommen werden. Das ist kein Geheimnis.
      Mittlerweile sind sie auch mit der Radabdeckung, ich spreche jz von Wien, humaner geworden und wollen mittlerweile auch nur mehr das Profil abgedeckt haben. Dafür gibts leider noch nichts schriftlich, aber Prüfer der MA46 und beim TÜV Wien wissen bescheid. Und eingetragen ist eingetragen...
      Habs mit meinem GTI erst selbst im November erlebt!

Wie ist das Fahrgefühl mit dem VR im 2er und der großen Bereifung? Wurden da größere Eingriffe in die Fahrwerkstechnik gemacht?

Viel Spaß damit,
      LG Daniel
      VW 4ever :hihi:

Golf 1 GTI schrieb:

Kann mich nur anschließen, nettes Gerät! Vorallem die Bereifung ist fein...

Wenn in Deutschland alles typisiert ist, bis auf Fahrwerkstiefe, kann es auch in Österreich so übernommen werden. Das ist kein Geheimnis.
      Mittlerweile sind sie auch mit der Radabdeckung, ich spreche jz von Wien, humaner geworden und wollen mittlerweile auch nur mehr das Profil abgedeckt haben. Dafür gibts leider noch nichts schriftlich, aber Prüfer der MA46 und beim TÜV Wien wissen bescheid. Und eingetragen ist eingetragen...
      Habs mit meinem GTI erst selbst im November erlebt!

Wie ist das Fahrgefühl mit dem VR im 2er und der großen Bereifung? Wurden da größere Eingriffe in die Fahrwerkstechnik gemacht?

Viel Spaß damit,
      LG Daniel

Das Fahrgefühl ist schon geil. So großer Hubraum im 2er kann schon was. Es ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut, keine Spezialanfertigung, schön Straff, Super Fahrverhalten. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der 2er in der Kurve schneller zum rutschen anfängt als zB mein 4er, tippe MAL auf das Gewicht vom Motor. ;)

Gruß
      Karnage