Sound am PC - System

Sound am PC - System

Hallo Leute!

Ich weiss, das ist kein Computer-Forum, aber ich habe auf technische Fragen außerhalb des Fahrzeug-Sektors immer gute Antworten bekommen, die mir weitergeholfen haben, deshalb frage ich euch auch diesmal.

Und zwar habe ich an meinem PC derzeit die Trust-Boxen (Soundwave 200P) angeschlossen, hier die Daten:

Lautsprecher 200 Watt PMPO
      Geräteart: Stereo System; Soundsystem Bauart: Standard Lautsprecher; Systemleistung PMPO: 200; Systemleistung RMS: 4; Kanäle: 2.0; Magnetische Abschirmung: Ja; Betriebsspannung: Integriertes Netzteil; Satelliten Anzahl: 2; Satelliten Frequenz: 75 - 20000; Satelliten RMS: 2 x 2

Die Boxen bringen leider keinen guten Sound - man kann nicht "laut" Musik hören, man hört dann nur ein Rauschen, also wirklich alles andere als einen schönen Klang.
      Jetzt wollte ich fragen was für Systeme bzw. Lautsprecher/Boxen ihr am PC habt und wie zufrieden ihr seit?

Könnt ihr mir was empfehlen?
      Wie sieht es mit den Logitech-Lautsprechern aus, die sollten gut sein?

Liebe Grüße
      CHRIS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

logitech ist sicherlich zu empfehlen.
      sehr gute systeme gibts z.b. auch von teufel.de

mein tipp: AB zum nächsten media markt und probehören. die haben meist alle gängigen systeme ausgestellt. von normal stereo bis dolby usw.

da kann man sich recht schnell ein eigenes urteil bilden. weil gerade beim sound sind nunmal die geschmäcker sehr unterschiedlich.
      Gruß,
      Max

Hatte auch lange Zeit Logitech am Pc angehängt. Bis auf den Regler, der nach ein paar Jahren ein bisschen deffekt wurde (der aber dennoch funktioniert hat mit bisschen tricksen) nie Probleme gehabt.

Jetzt lauft die Musik vom PC über den Receiver (Yamaha) über das Dolby Sorround system, und der Klang ist echt genial
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!