Unterschied vr6 und v6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Unterschied vr6 und v6

      Tagchen, ich hab über die SUFU net wirklich was brauchbares gefunden.
      Meine frage richtet sich an jene die sich mit motoren genau auskennen (soweit reicht mein wissen net, kann meine zwar reparieren aber erst nachdem ich sie MAL zerlegt hatte), und bitte erpart mir kommentare wie das geht nicht, nie und nimmer, bzw. wenn solche kommentare kommen dann bitte mit techn. begründung.

      Bei uns kam gestern nach dem schrauben und surfen auf ebay (und paar gläschen klarem => defakto eine Schnapsidee) die frage auf ob man einen 12v vr6 motor zu einem 24v v6 motor aufrüsten könnte.
      Jetzt die frage is das techn. möglich oder unmöglich??

      Mfg Bushman
      Also ein 24V VR6 Motor sollte möglich sein, da der Vr6 ursprünglich als 24V geplant war.



      Was aber sicher nicht geht, ist einen VR6 auf V6 umzubauen.
      Ein VR6 hat nur 1en Zylinderkopf, hingegen der V6 2 Zylinderköpfe, umj nur 1 Grund zu nennen.

      EDIT:

      Ich bild mir sogar ein, dass das VR6 Golf Cabrio in Amerika ein 24V ist, bin mir aber nicht sicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

      also wenn ich den motorblock eines sagen wir 12v vr6 mbk aaa nehme und dort den kopf eines 24v v6 draufschraube sehen die dinger doch völlig gleich aus frage is nur ob das funzt bzw ob da nicht noch irgendwelche sensoren zusätlich ranmüssen, dass man das steuergerät des 24v ranhängen sollte is mir bewusst.

      Mfg Bushman

      Btw: ich meinte den 24v v6 aus dem golf4/bora.
      Original von Bushman
      also wenn ich den motorblock eines sagen wir 12v vr6 mbk aaa nehme und dort den kopf eines 24v v6 draufschraube sehen die dinger doch völlig gleich aus frage is nur ob das funzt bzw ob da nicht noch irgendwelche sensoren zusätlich ranmüssen, dass man das steuergerät des 24v ranhängen sollte is mir bewusst.

      Mfg Bushman

      Btw: ich meinte den 24v v6 aus dem golf4/bora.


      geht nicht!!!!!

      Bohrungen passen nicht usw....
      schon MAL was von CANBUS usw gehört........die Elektronik paßt schon überhaupt nicht zusammen!!

      Mein Tip: Vergiß den Plan! Umbau auf V6 Technik (komplett) ist die einzige Möglichkeit!


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Danke für die endgültig klärende antwort von kpk, ja ich hab was von CANBUS gehört gut das du mich dran erinnerst.
      Allerdings müsste ich doch das BUS-System auch übernehmen wenn ich nen umbau per gesamttechnikpaket vornehme, korrigier mich wenn ich mich irre, aber spießt sich das net mit der normalen elektrik des 3er, wie zb klima, fensterheber, schiebedach??
      Oder läuft nur der motor (nach dem umbau) über den bus und die anderen sachen über die alte elektrik??

      Mfg Bushi

      BTW: @KPK: Es geht hier nicht darum das ich das vorhabe war wie bereits Anfangs erwähnt nur ein gedankenspiel während eines abends mit freunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bushman“ ()