Problem mit Elektrik - bitte letzten Beitrag lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem mit Elektrik - bitte letzten Beitrag lesen

      Hallo Leute!

      Habe folgendes Problem bei meinem Cabrio:

      Gestern war wieder MAL Putztag ... habe das Cabrio sowohl außen, als auch innen anständig gereinigt ... dazu muss ich sagen, dass ich innen nichts mit Wasser gemacht habe oder irgendwas hätte nass werden können.

      Nach dem Waschen fing es plötzlich an ... die Fenster gingen von alleine runter, dann wieder rauf usw. wenn ich die Schalter drückte (für Fenster), dann funktionierte nichts, danach ging es wieder usw.
      Ich hörte immer so ein komisches "Knacken" im Sicherungsbereich (unterhalb Lenkrad). Danach gingen die Fenster wieder runter ... das wiederholte sich immer und immer wieder ...
      Weiters geht die Zentralverriegelung nicht mehr ... wenn ich die Fernbedienung tätige, kommt auch nur ein "Knack", die Blinker leuchten zwar, die Verriegelung funktioniert aber nicht ... auch wenn ich das Auto manuell zusperren will, geht nur der Knopf an der Fahrertür runter, die Zentralverriegelung funktioniert auch so nicht.

      Was kann da sein?
      Kann es sein, dass irgendwo Wasser rein gekommen ist beim Waschen (ist beim Cabrio ja nicht außergewöhnliches, wenn ich mit dem Kärcher z.B. das Dach wasche kommt immer etwas Wasser in den Innenbereich)?

      Was mach ich jetzt am besten? Warten bis das wieder trocknet?

      Über Nacht hab ich die Batterie abgesteckt, damit die Fenster nicht runter gehen und das Auto offen rum steht.

      Vielleicht hatte schon MAL jemand das selbe Problem und kann mir sagen, was ich am besten tun sollte ...

      DANKE und liebe Grüße

      CHRIS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

      Also das kann kein Zufall sein, hatte noch nie Probleme damit, Auto gewaschen, plötzlich hat das ganze gesponnen ... also wenn das Zufall ist, dann hab ich sonderliches Pech -g-

      Komfortsteuerung? Boah, du fragst mich Sachen -g-
      Hab die Fernbedienung für ZV nachgerüstet ... die ist nicht serienmäßig gewesen.
      Original von golf4cabrio
      Also das kann kein Zufall sein, hatte noch nie Probleme damit, Auto gewaschen, plötzlich hat das ganze gesponnen ... also wenn das Zufall ist, dann hab ich sonderliches Pech -g-


      Naj asonderliches pech kommt vor...

      Ist dir nciht auch MAL eins tein auf die windschutzscheibe gekracht (also eher schon ein fels)

      in so an fal arbeit dich von da tür vor bis zum sicherungskasten / zentralelektrik...
      Original von Böser Golf
      Wenn du die fensterheber betätigst fahren die fenster hoch und wieder runter, oder so ganz von geisterhand?


      Schau MAL ob die Dichtung ganz ist bei den Türen (dort wo die kabel durchrennen) das dort wasser womöglich rein gekommen ist?


      Nein nein, wie von Geisterhand war das ... sind von alleine rauf und runter ... ich glaube das ist jetzt aber schon vorbei, war seit gestern dann nicht mehr - nur die ZV geht halt nicht ...

      Werd MAL schaun, vielleicht ist echt Wasser rein gekommen ... hätte aber keine undichte Stelle gesehen ...