Einbruch, Radio Diebstahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einbruch, Radio Diebstahl

      Hallo Leute

      Ich hab MAL eine Frage, mir wurde ja ins Auto eingebrochen. und mein Pioneer Deh-P8600MP wurde mir gestohlen, und was mir heute passiert ist ist echt unglaublich.

      ich gehe ganz gemütlich auf mittagspause, und auf einmal steht in der gasse ein grüner 3er golf mit 2 leuten drinnen die ganz in der Nähe von mir arbeiten!!

      Als ich in das Auto gesehen habe, sah ich den Radio der mir vor kurzem erst entwendet wurde.

      Ich hab mir natürlich gleich das Kennzeichen aufgeschreiben und werde eine Lenkererhebung machen, um an die Daten des Fahrzeugbesetzers zu kommen, natürlich aber erst wenn ich mir 100 % sicher bin das es mein Radio ist.

      die Fernbedienung haben sie mir ja gelassen, ^^

      also bin ich 2 stunden nach dem vorfall zu der arbeit gegangen wo das auto steht, und der radio war drinnen. ich packte die fernbedienung raus und konnte den radio steuern.

      ist es möglich das ich den radio steuern kann wenn ich eine andere fernbedienung des selben radio typs habe???

      wenn ja dann ist das dumm, wenn nein weis ich wer meinen radio hat...

      komm ich auch anders an den namen und telefonnummer des autobesitzers??
      das kennzeichen habe ich ja
      Naja,
      theoretisch wenn du falsch liegst, könnte er Anzeige wegen Falscher Verdächtigung oder so machen.
      Aber darauf würd ich pfiffeln wenn du eine gute Chance hat den Radio wieder zu bekommen. Red mit dem zuständigen Kriminalbeamten und erzähl im das MAL, im besten Fall hat der Besitzer schon ne Menge am Kerbholz (Einbruchdiebstahl oder so).
      Das mit der Fernbedienung erwähne auch, du kannst ja als "Nichtradiotechniker" nicht wissen ob das mit jeder FB geht.
      Wenn er das hört tut er wenigstens gleich was.

      MFG
      @d4aniel
      es ist möglich mit der gleichen fernbedienungen, dieses P8600MP zu bedienen.

      man notiert sich nach dem kauf immer die seriennummer vom radio somit könnte dann das gerät zugeordnet werden!
      serienummern sind immer einmalig! :-w

      PS: er braucht garnichts zu belegen. du musst ihm beweisen das es dein radio ist! (auf seriennummern wird hier meist berufen)
      Also die Fernbedienungen funktionieren in der Regel bei ALLEN Radios.
      Gibt ja immer wieder Witzbolde die dann Radios bei anderen einschalten damit die Batterie leer wird.

      Ich würde einfach zur Polizei gehn, denen mitteilen das dir der Radio gestohlen wurde, und du zufällig beobachtet hast, das das selbe Radio eingebaut wurde, und du mit deiner Fernbedienung das steuern kannst.
      Wie schon erwähnt hast du ja nicht die geringste Ahnung von Radios und daher kannst du das ja nicht wissen (du verstehst was ich meine? ;) )
      Wenn dir die Polizei mitteilt das die Fernbedienungen alle gleich sind, bestehe dennoch drauf das die der Sache nachgehn.
      Eventuell steht die Seriennummer hinter dem abnehmbaren Bedienteil, oder es gibt eine Tastenkombination die den Code anzeigt.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!