Ausweichroute A10 Katschberg

Ausweichroute A10 Katschberg

nachdem ich am freitag nach frankfurt fahren muss und dadurch über die A10 muss wollte ich MAL fragen ob jemand erfahrungen hat wie ich den Katschbergtunnel und den tauerntunnel umfahren kann. den ich will mir nicht den tag im stau versauen.

ist von euch schon MAL jemand über die alte bundesstr. gefahren und weiß zufällig wieviel länger der zeitaufwand ist.
      und wie die straße ausgebaut ist?

aja die route ist klagenfurt-frankfurt

vielleicht hat ja jemand ein paar infos.

danke im vorraus!
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!

RE: Ausweichroute A10 Katschberg

Hi!

Übern Katschbergpass brauchst vielleicht 20 min mehr! Ist aber ne schöne Strecke und kann ich nur empfehlen um den Stauwahnsinn zu entkommen!

Greetz Mike
      :devil:Gute Jungs kommen in den Himmel. Böse überall hin!!!!! :devil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soron1000“ ()

Original von high_society
      nachdem ich am freitag nach frankfurt fahren muss und dadurch über die A10 muss wollte ich MAL fragen ob jemand erfahrungen hat wie ich den Katschbergtunnel und den tauerntunnel umfahren kann. den ich will mir nicht den tag im stau versauen.

ist von euch schon MAL jemand über die alte bundesstr. gefahren und weiß zufällig wieviel länger der zeitaufwand ist.
      und wie die straße ausgebaut ist?

aja die route ist klagenfurt-frankfurt

vielleicht hat ja jemand ein paar infos.

danke im vorraus!

hi!

da mei freundin a salzburgerin ist und wir desöfteren draußen sind, hab ich schon gute erfahrung im "autobahn-umfahren" -gg-
      also am besten du fährst bei rennweg (vorm katschberg) AB, dann übern katschberg, weiter die bundesstraße und übern tauern, danach kannst ja wieder auf die autobahn auffahren, da ist dann keine gefahr mehr bezüglich stau.

zeitverlust ist (meiner meinung) absolut nicht der rede wert, vor allem, wenn man der gefahr aus dem weg geht, stundenlang im stau zu stehen :)

lg
      chris

Original von golf4cabrio
      und wie hats geklappt?!

ne leider überhaupt nicht weil wir ca 2 km nach eisentratten schon gestanden sind und da wars dann noch ein langes stück bis rennweg. insgesamt fast zwei stunden im stau gestanden aber dann AB rennweg gings echt super.
      sehr gut ausgebaut die B99 und es gab absolut keine probleme.

sollte jemand in nächster zeit auch die strecke fahren umbedingt schon vor rennweg abfahren.....

trotzdem danke
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!

Original von high_society
      Original von golf4cabrio
      und wie hats geklappt?!

ne leider überhaupt nicht weil wir ca 2 km nach eisentratten schon gestanden sind und da wars dann noch ein langes stück bis rennweg. insgesamt fast zwei stunden im stau gestanden aber dann AB rennweg gings echt super.
      sehr gut ausgebaut die B99 und es gab absolut keine probleme.

sollte jemand in nächster zeit auch die strecke fahren umbedingt schon vor rennweg abfahren..

trotzdem danke

blöd ... wir waren gestern auch in salzburg, bzw. sind wir schon am dienstag raus gefahren, war das selbe, genau 2 km vor rennweg war stau -gg- bin dann gar nicht mehr abgefahren, weil nach dem katschberg hat sich das ganze eh wieder "aufgelöst" ...