Typisierungen Vorweisen

Typisierungen Vorweisen

Hallo hatte heute eine unangenehme begegnung mit den bullen und wollte da einmal einige frage dazu stellen!

Muss am samstag die typisierungen vorweisen die ich im moment nicht in papier dabei hatte! was droht mir für eine strafe wenn ich dass auto diese woche noch abmelde?? muss ich trotzdem vorführen oder passiert da nichts? und wenn ich ein paar dinge nicht eingetragen habe was sie sich notiert haben und ich diese dinge auf original zustand umbaue was passiert mir dann??welche kosten erwarten mich sollten einige teile nicht typisiert sein oder sonst was?? hab da keine ahnung sollte jemand damit schon einmal erfahrung gemacht haben dann bitte helft mir da MAL weiter!!

Danke

Mfg
      Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ein OPEL plattgemacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vr6_AnDzo“ ()

RE: Typisierungen Vorweisen

Wenn du jetzt zum Posten fährst und denen deine Typisierungen zeigst und es nicht alles typisiert musst du zur Landesregierung!

Wenn du dein Auto abmeldest, musst du beim Anmelden zur Landesregierung!

Wenn du es verkaufst muss der Käufer beim Anmelden zur Landesregierung!

Da kommst du nicht mehr aus wenn du nicht alles eingetragen hast :ohno:!
      Ausser vielleicht es ist ein "freundlicher" :cop: und er lässt dich das nicht Typisierte zurückbauen und dann passiert gar nix!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2er TDI“ ()

Wenn ein Bemängelungsverfahren (so heisst dieser Vorgang) läuft, einige Sachen notiert wurden und du nun den Typenschein vorweisen sollst und du machst das nicht, kommt mit Garantie ne Anzeige.
      Wenn du zwischenzeitlich abmeldest, wird das Fahrzeug entweder vom Nachbesitzer vorgeladen oder es kann auch ein nicht zugelassenes Fahrzeug vorgeladen werden (Info seitens NÖ-LReg).
      Der LReg kommst nicht mehr aus, ausser du verkaufst ins Ausland, nur zählen dann die angezeigten Tatbestände als im vollem Unfang verwirklicht.

Evtl kann (nicht muss) noch ein Verfahren auf dich zukommen, da du ein Beweismittel dem behördlichen Verfahren entzogen hast.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      hmm der Luftfilter, die "17" Felgen, und 30er sportlenkrad...
      Diese dinge wurden notiert und sind auch wirklich nicht notiert :(

soll ich vlt. diese 3 dinge umbauen und dann am samstag am posten mich entschuldigen und gleich die umgebauten teile vorführen??
      ist vlt. die beste möglichkeit oder???

Danke Leute

Mfg
      Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ein OPEL plattgemacht!
      Wird wohl das beste sein, schön brav einsichtig zeigen und Besserung geloben, dann kommst vielleicht mit einem blauem Auge davon...

Ich mein, Rad/Reifenkombination sollt schon typisiert sein, dann schauen die meisten erst gar nicht weiter...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      Wenn du die Sachen zurückbaust und die Polizisten "freundlich" sind kommst mit einem blauen Auge davon und es wird nichts mehr passieren (Is am Land öfter der Fall als in der Stadt).

Hast die Polizei aber fest angelogen "eh alles typisiert...was wollen´s von mir...Habt´s keine anderen Sorgen" und warst ein bisserl unfreundlich hast mit Sicherheit eine Überprüfung weil sie sich jetzt einen Affen freuen das sie recht hatten.

Das schlechteste wäre nicht zur Polizei zu fahren, dann musst 100% zur Überprüfung.
      Am besten legal zurückgebaut zur Polizei und schön freundlich bleiben, was immer auch passiert.

Wenn das Fahrzeug in betriebssicheren und genehmigten Zustand ist kann man auch eine Überprüfung gem. §56 Kfg bei der LaRe ganz schnell hinter sich bringen.
      Greez,
      DOC!