Schlagen an VA

      Schlagen an VA

      so, seitdem ich mein neues FW eingebaut habe, hab ich ein kleines Problem.

      wenn ich den Wagen vorne "etwas" tiefer runterdrehe (Gewinde) habe ich bei Schlaglöchern, Stufen,... ein Schlagen an der VA.
      auch wenn ich mit Schritttempo drüberrolle (speziell dann)

      Beim Kurven Fahren ist es noch häufiger.

      das Schlagen kommt manchmal bei Schlaglöchern, manchmal beim Bremsen, manchmal beim Ausfedern des Federbeins,... also im Grunde eigentlich immer wenn sich vorne etwas bewegt, aber eben net immer.

      Wagen ist ein Polo Classic BJ 98 mit Gewinde FW.

      Zuerst dachte ich, dass die Antriebswelle anschlägt, aber da ich letztes Jahr noch eine Spur tiefer gefahren bin und das Schlagen auch beim Ausfedern oder Bremsen auftritt, kanns das eigentlich net sein.

      wenn ich den Wagen 2 cm höher drehe hab ich das schlagen nicht mehr.

      Domlager hab ich beim FW-Wechsel neue verbaut.

      hat evtl. einer eine Idee was das sein könnte.

      Bin jetzt schon 3 MAL unterm Auto gelegen aber kann echt nix finden woher das kommen könnte. auch die ganzen Querlenkergummis etc. haben kein Spiel oder ähnliches!

      ÖAMTC wollte mir net helfen mit der Begründung, dass das eben so sei wenn man unter 11cm fährt -> naja, das hilft mir auch net wirklich weiter.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woidl“ ()

      RE: Schlagen an VA

      Schlägt es wenn du mit ca 60 - 70 km/h in eine Linkskurve fährst auch?
      Bei einer Rechtskurve ist aber nix?

      Wenn ja, dann musst du die Antriebswelle kürzen damit du mit diesem Tiefgang fahren kannst (ansonsten wird dir die Antriebswelle reissen)! Aber dann schlägt nix mehr! Hatte dieses Problem auch aber seit dem kürzen gibts kein Problem mehr!

      Tipp: Kürz sie soviel wie nur möglich! Man weiss ja nie obs irgendwann noch tiefer gehen soll :-h!

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „2er TDI“ ()

      RE: Schlagen an VA

      Original von highgetter17
      rein technisch würd ich raten dir eine gebrauchte zu besorgen udn die zu kürzen... kann ja seind ass du MAL rückrüsten musst!


      Wieso extra eine gebrauchte Welle kaufen? Falls er rückrüsten muss kann er immer noch eine kaufen! Ausserdem kann man ihm wieder auf die 11cm hinaufdrehen und damit ohne Probleme fahren auch wenn sie maximal gekürzt ist!

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2er TDI“ ()

      RE: Schlagen an VA

      Original von 2er TDI
      Original von highgetter17
      rein technisch würd ich raten dir eine gebrauchte zu besorgen udn die zu kürzen... kann ja seind ass du MAL rückrüsten musst!


      Wieso extra eine gebrauchte Welle kaufen? Falls er rückrüsten muss kann er immer noch eine kaufen! Ausserdem kann man ihm wieder auf die 11cm hinaufdrehen und damit ohne Probleme fahren auch wenn sie komplett gekürzt ist!

      mfg


      ich meinte Eigentlich falls er rückrüsten muss auf originale höhe, und da wirds mit gekürzten schwerer werden...

      Ausserdem kanns ned schaden eine solche originale zu haben, meistens findet man nix wenn mans dringend braucht