Climatronic Golf 3 ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Climatronic Golf 3 ohne Funktion

    Hallo!

    Vieleicht könnt ihr mir helfen!

    Habe vor einiger Zeit mir einen leicht beschädigten Golf 3 mit Climatronik gekauft.
    Beim zerlegen des Fahrzeuges habe ich bemerkt,das der Vorbesitzter einen 3Poligen Stecker vom Gebläsekasten im Innenraum abgesteckt hat und 2 pole mit einen Kabel überbrückt hat.
    Habe das Kabel dann entfernt und wieder am Gebläsekasten angesteckt.So dann hat nichts mehr von der Lüftung funktioniert nicht MAL das Gebläse!
    Auserdem sind beim Trockner 2 Kabel durchtrennt worden,Folge des Unfalls!
    Meine Frage an euch ist,ob die durchtrennten Kabel am Trockner schuld sind das nichts mehr geht oder kann es etwas anderes sein kann?

    Danke schon mal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CUSTOM“ ()

    Ich würde eher sagen das es am Lüftermotor oder am Widerstand liegt.
    Weil wenn kein druck am Sensor anliegt fängt das Display an zu blinken. Dann lässt sich nur der Kompressor nicht einschalten aber mindestens die Lüftung müsste funktionieren.

    Kann aber auch sein das die Unterdruckleitung der Climatronic irgendwo undicht ist.

    mfg maxx
    Habe jetzt MAL genau hingesehen und bemerkt,daß der Stecker der vom Kabelbaum kommt 3 polig ist der aber vom Lüftungsmotor nur 2 polig ist.Hab jetzt schon langsam den verdacht,daß die Climatronik nachdräglich von einen anderen Golf eingebaut wurde und nie richtig funktioniert hat.Habe schon gedacht den Golf zu schlachten aber,habe schon zu viel Geld in die Kiste gesteckt um den Golf einfach aufzugeben.Wie ihr wahrscheinlich vermutet bin ich son sehr genervt,das liegt daran das ich nur probleme mit diesem Auto habe.Was kann ich noch machen das die Lüftung bzw.Climatronik endlich hin haut?

    maxx3105 schrieb:

    Ich würde eher sagen das es am Lüftermotor oder am Widerstand liegt.
    Weil wenn kein druck am Sensor anliegt fängt das Display an zu blinken. Dann lässt sich nur der Kompressor nicht einschalten aber mindestens die Lüftung müsste funktionieren.

    Kann aber auch sein das die Unterdruckleitung der Climatronic irgendwo undicht ist.

    mfg maxx

    Blinkt das Display nur beim Anstarten? Bei mir ist die Klima leer - und beim Starten blinkt sie so 4-5 MAL dann ist OFF im Display und man kann zumindest die Lüftung einschalten.
    Mit kohligen Grüßen
    Hallo Leute!

    Mein Golf ist jetzt fast vertig,nur die climatronic beschert mir immer noch Kopfschmerzen. :nix-plan: :grml:

    Zum aktuellen Stand,der Vorbesitzer hat beim Vorwiederstand(Gebläse-Regler) den Stecker abgezogen und 2 Poole miteinander verbunden so das der Lüfter geht.Ich hab dann die Verbindung entfernd und denn Stecker wieder an den Vorwiederstand angesteckt.So dann ging garnichts mehr,noch der Lüfter oder sonst noch wass.Beim genauen hinsehen habe ich bemerkt,das vom Lüfter 2 Kabel zum Stecker laufen.Das Problem jetzt das vom Kabelbaum 4 Kabeln zum Stecker des Lüftermotor laufen.2 hat der Vorbesitzer zusammengelötet,eines steht lose weg.Die 2 zusammengelöteten Kabel und ein drietes hat er per Kaberlklemme mit denn gegen Stecker des Lüftermotors verbunden.Denn gegen Stecker des Lüftermotor scheind,als ob er ihn irgendwo abgezwiegt hat,da sich noch ca 10cm Kabel daran befinden bzw. die Kabel die er damit verbunden hat unterschiedlich stark sind.Ich glaube das hier gepfuscht wurde.Ich hoffe nur,das diese nicht korrekte arbeit des Vorbesitzers,einige andere elektrische Teile der Climatronik beschädigt hat.

    Jetzt bleibt mir nur noch eines,ich muß den ganzen Kabelbaum ausbauen und ihn dann mit dem Schaltplan vergleichen nur,ich habe keinen Schaltplan.Könnte mir einer von euch bitte da weiterhelfen oder mir den Schaltplan per mail schicken.ich wäre euch hierfür sehr dankbar! :help:

    Mfg