Tuev

hallo

ein freund von mir hat sich am samstag einen gebrauchten aufgetunten seat leon gekauft nun das problem

das auto ist noch nicht angemeldet und er hat angst weil nicht alles typisiert ist

1.: er hat statt 17 zoll felgen 19 zoll drauf.(gutachten vorhanden von den felgen fuer sein auto)
      2.:Spurverbreiterung hinten 15mm
      3.:Die Radreifen kombination steht ueber die kotflügel drüber
      4.:Ganzer Rundeumverbau ist nicht typisiert (gutachten fuer sein Fahrzeug vorhanden)

der rest müsste typisiert sein....

nun was jetzt machen...

zu erst anmelden gehen?

was nach dem anmelden ?

was kann ihm passieren wenn er aufgehalten wird?

was ist das beste bitte um hilfe :(

ich danke euch viel mals

lg mario
      Bilder
      • leon mario.jpg

25,95 kB, 500×375, 246 mal angesehen
      termin beim tüv österreich ausmachen und hinfahren.
      dort ein gesamtgutachten für fahrwerk/felgen erstellen lassen.

mit diesem kann man dann beim Magistrat bzw. der Landesregierung die Sachen eintragen lassen.

Wenn du beides nicht selbst machen willst gibts die Möglichkeit alles über ein Ziviltechniker erledigen zu lassen (kostet halt mehr)

Für die Radabdeckung kannst du bördeln oder Plastikabdeckungen kleben.
      Was mir noch auffällt ist die Tiefe. Da ich selbst nen Seat Leon hatte schätz ich MAL laut Bild, dass der im Moment unter 9cm hat (schwerer Mangel / Gefahr in Verzug = Kennzeichenabnahme)

Also schraubts den Leon auf 11cm und AB zum Tüv zum Gutachten erstellen lassen. Jeder normale Polizist wird dir nichts tun wenn er dich am weg dorthin aufhält.
      Gruß,
      Max

anmelden, und so schnell es geht alles ein/nachtragen lassen..

wenns probleme gibt, oder die kosten dann einfach zu hoch werden, und man hängt nicht so unbedingt an dem fahrzeug, ev. den KV für ungültig erklären lassen (falls im K.Vertrag nix davon erwähnt ist, dass div. Teile nicht eingetragen sind)...oder den kaufpreis nachträglich drücken um die summe, was dich die eintragerei kostet (nicht unbedingt die feine art, aber man spart geld)

bzgl. des drüberstehens und ziehen, guck MAL nach wie es sich ohne die spurverbreit. ausgeht..

lg CLoon
      Original von BP-Hatzer3
      Wichtig wäre jedoch zu wissen, ob sich das Gutachten des Rundumverbaus auf ein serienm Fahrzeug bezieht oder ob dahingehend nichts drinnensteht, denn wenn, dann ist das Gutachten in deinem Fall nichts Wert und du musst das auch ins Gesamtgutachten aufnehmen lassen.

bei den meisten spoilern usw. steht meistens davon nichts drin z.b. rad reifen kombi oder fahrwerk usw.

oder?
      Gruß,
      Max

hallo, also i hab mein auto umgabut, und dann an schriftlichen termin beim zivi geholt, mit der bestätigung das i termin hab habens mick zig MAL aufgehalten und passt, weil i kann ja nix dafüt das i über 3 monate waren muss, jedoch veerkhrssicher ms das alles sein, alle gutachtne mitführwen 11cm usw.......

wenn ide reifen vorstehn wirst a problem bekommen :-h
      der mit den 200ps TDI's :devil: