Umbau 4 auf 5x100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umbau 4 auf 5x100

      Hallo Leute,
      und zwar wenn ich einen umbau auf 5x100 machen will gibt es so viel ich weiss 2 möglichkeiten , vorne und hinten plus achse und mittels unbedenklichkeitsbescheinigung eintragen

      oder 2tens eine radnarbe wie unten im bild und hinten macht ja sowieso die scheibe den lochkreis, nur glaubt ihr ist es mit der radnarbe unten im bild möglich dies einzutragen oder eher nicht?

      Wie habt ihr das gemacht?

      timms-autoteile.de/d/kat/bremsenzubehoer.pdf

      Mfg. Markus
      Dateien
      • rndbe.bmp

        (91,52 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CULT89“ ()

      1. heißt das Nabe. Narbe is das, was von einer Fleischwunde übrigbleibt...

      2. Ist der 4x100 auf 5x100 Umbau bei VW-Modellen absolut kein Problem.
      => 91er VR-Passat Nabe verwenden, hinten Bremscheiben, und gut ist.
      am besten neu bei VW kaufen, weil bei gebrauchten Naben weisst nicht ob die rund laufen.

      3. würd ich mir keine umgebohrte Nabe kaufen, so wie in deinem Link. Das wär mir zu unsicher, hängt ja nur das Rad dran...

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      Original von Kleintierkadaver
      1. heißt das Nabe. Narbe is das, was von einer Fleischwunde übrigbleibt...

      Sry hr Lehrer.....als währ das da ned blunzn , jeder weiss um was geht ;)

      2. Ist der 4x100 auf 5x100 Umbau bei VW-Modellen absolut kein Problem.
      => 91er VR-Passat Nabe verwenden, hinten Bremscheiben, und gut ist.
      am besten neu bei VW kaufen, weil bei gebrauchten Naben weisst nicht ob die rund laufen.

      Sag ich danke für den Tipp

      3. würde ich mir keine um gebohrte Nabe kaufen, so wie in deinem Link. Das wär mir zu unsicher, hängt ja nur das Rad dran..


      Denk ist das selbe wie ein lochkreiadappter, woran ich hierbei eher am tüv gescheitert währe denk ich , auf jedenfall danke für den Tipp mitn passat ;)

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CULT89“ ()

      Original von Silberpfeil
      Nimm die Plusachse, weis ned warum man meinen vorigen Post gelöscht hat!

      Sollte ja nur eine Anregung von meiner Seite aus sein.

      Manchmal blickt man echt ned durch bei den Mods hier drin!


      NUR die Plusachse ...

      35i hat zwar auch die 5 Loch Anbindung ... nur passt es dann mit der Topfhöhe von den ersten VR ohne Plusachse nimmer.

      Und die Bremsscheiben bekommst nur beim Freundlichen um ein schweine Geld.

      Wenn 5 Loch am Corri ... bau um auf de RICHTIGE Plusachse ... geht schnell und kostet auch fast nichts.

      Typisieren ... Freigabe von Porsche Österreich kannst du von mir haben ... somit KEINE Troubles !

      lg


      P.S.: Hinten musst nur die Bremsscheiben tauschen ;)
      P.P.S.: 35i-forum.de/thread.php?threadid=24733

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „vag-page.at“ ()

      Original von vag-page.at
      Original von Silberpfeil
      Nimm die Plusachse, weis ned warum man meinen vorigen Post gelöscht hat!

      Sollte ja nur eine Anregung von meiner Seite aus sein.

      Manchmal blickt man echt ned durch bei den Mods hier drin!


      NUR die Plusachse ...

      35i hat zwar auch die 5 Loch Anbindung ... nur passt es dann mit der Topfhöhe von den ersten VR ohne Plusachse nimmer.

      Und die Bremsscheiben bekommst nur beim Freundlichen um ein schweine Geld.

      Wenn 5 Loch am Corri ... bau um auf de RICHTIGE Plusachse ... geht schnell und kostet auch fast nichts.

      Typisieren ... Freigabe von Porsche Österreich kannst du von mir haben ... somit KEINE Troubles !

      lg


      P.S.: Hinten musst nur die Bremsscheiben tauschen ;)
      P.P.S.: 35i-forum.de/thread.php?threadid=24733




      Ich hab ihm eh die richtige Plusachse angeboten!
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/