bitte um hilfe - SR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      bitte um hilfe - SR

      Hallo allerseits :-w

      Ich würde eure Hilfe benötigen!

      Brauche unbedingt neue 17 zoll Sommerreifen und nun hätte ich zwei gefunden, nur kann ich mich nicht entscheiden, welcher es werden soll.

      Zur Auswahl stehen der

      Uniroyal RainSport 1 oder der

      Pirelli P ZERO NERO

      EDIT: oder auch andere. Ich möchte so ca. 100 Euro/Reifen ausgeben.
      Reifen, die ich suche: 205/40 R17

      Kann mich irgendwie nicht entscheiden! Vielleicht habt ihr ja eine Idee???

      Vielen Dank im voraus!

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Hexe13“ ()

      RE: bitte um hilfe - SR

      Also wenn du dich zwischen den beiden entscheiden MUSST und der Preis keine Rolle spielt bzw. du dir über die Preise im klaren bist, dann gibt es von meiner Seite eine eindeutige Antwort:

      PIRELLI


      Zugegeben hatte ich noch einen Uniroyal, jedcoh viel gutes hört man von diesem Reifen nicht und für das ist er einfach zu teuer.


      Nach welchen Auswahlkriterien hast du die beiden in deine enge Auswahl genommen wenn ich fragen darf?

      RE: bitte um hilfe - SR

      Original von clubsound

      Nach welchen Auswahlkriterien hast du die beiden in deine enge Auswahl genommen wenn ich fragen darf?


      Naja eher so die untere Preisklasse, aber doch kein Schrott!
      Brauche Reifen, die bei Regen und Trockenheit gut abschneiden!

      zur Info: Beide Reifen kosten ca. 100 Euro/Reifen.
      Original von Silberpfeil
      Du solltest halt auch dazuschreiben das du 17er Suchst!

      Der Pirelli is zwar Top aber einfach zu teuer wie ich finde, da bezahlst du schon den Namen mit.

      Eine gute Alternative sind der Falken und auch der Hankook.

      Preis/Leistung is wirklich gut bei beiden!


      Ja das stimmt! Werde es gleich editieren!

      Der Pirelli kostet fast 100 Euro, der Falken kostet 86,-- also etwas mehr als 10 Euro unterschied...
      ich würd das nicht so allgemein betrachten - es gibts ja doch etliche modelle pro marke!

      empfehlen könnte ich dir den falken 452, den vorgänger 451 kann ich keineswegs empfehlen!

      und um welchen hankook gehts da? s1 evo ist top, k104 eher zweite wahl!

      uniroyal rainsport 1 und pirelli p zero nero sind sicher keine schlechte wahl!
      Original von stephanGolf4
      ich würd das nicht so allgemein betrachten - es gibts ja doch etliche modelle pro marke!

      empfehlen könnte ich dir den falken 452, den vorgänger 451 kann ich keineswegs empfehlen!

      und um welchen hankook gehts da? s1 evo ist top, k104 eher zweite wahl!

      uniroyal rainsport 1 und pirelli p zero nero sind sicher keine schlechte wahl!


      ja EBEN! Weil es so viel Auswahl gibt und ich einfach das beste für das Geld was ich ausgeben will, haben möchte weiss ich ja nicht, was ich nehmen soll.

      wenns nicht soooo schwer wäre, sich zu entscheiden, würde ich nicht noch immer vorm pc sitzen und hin und her überlegen, sondern hätte schon längst die Reifen bestellt bzw. gekauft.
      Den Tests zufolge, schneidet Uniroyal nicht schlecht AB und ist teilweise besser als Pirelli oder in der gleichen Gegend ! Wenn man dann noch den Preis betrachtet würde ich auf alle Fälle zum uniroyal greifen.

      Hatte MAL Winterreifen von Uniroyal und ich war damit echt sehr zufrieden !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!