Unfall Schmerzengeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Unfall Schmerzengeld

      Hallo!

      Hatte vor 3 Wochen Unfall mein Golf III Totalschaden (sieht aus wie Polo) LKW ist mit 80km/h hinten raufgefahren und ich bin gestanden.

      Naja würde mich interresieren, wer schon erfahrungen mit Sachverständiger und Schmerzengeld hatte.

      Wie wird das Geld berechnet? Mit welcher Summe kann man rechnen?
      Sonstige Tips?


      grüsse matthäus
      ____________________

      Audi A4 Ambition - 1.9TDI - Bj 2006
      Mit den informationen kann man genau gar nix anfangen.

      Wurdest du mit der Rettung abgeholt? Warst du unmittelbar nach dem Unfall im Krankenhaus oder bei einem Arzt? Welche Verletzungen hattest du und wie lange warst du damit in Behandlung.

      Das sind alles wichtige Dinge, um annähernd sagen zu können was du bekommen KÖNNTEST !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Unfall am 24.7.2007 passiert.

      Also ich wurde mir der Rettung ins UKH gefahren. Befund Halszerrung. Medikamente wurden verschrieben.


      In den nächsten Tagen HNO-Arzt Befund Hörsturz am linken Ohr. Bekam 3 Infusionen + Medikamente. Alle 2 Wochen Hörtest.

      Bin noch in Physiotherapie, wegen den Schmerzen. ca. 3-4 Wochen.

      Bin Schüler und muss zur Zeit noch für 2 wichtige Prüfungen lernen. Die Schmwerzen erschweren diese Sache.

      Sonst noch welche Infos?
      ____________________

      Audi A4 Ambition - 1.9TDI - Bj 2006
      einfachste gschicht, nimm dir einen rechtsanwalt. da du sowieso keine schuld an dem unfall hast, kostet der dich eh nix. der holt das bestmögliche für deine schmerzen raus.

      als privatperson ohne juristische kenntnisse kannst es vergessen....



      zum thema summe, ich hab für leichte genickschmerzen über eine dauer von 3 wochen 2000€ bekommen, lief alles über meinen anwalt.

      lg andi.
      hatte einen viel leichteren unfall wie du- mir ist einer mit etwa 30km/h reingefahren, hatte leichte genick schmerzen und war 10 tage im krsnkenstand un bekomm 2.200€.
      also wenn du einen guten anwalt hast kannst schon mit einer recht guten abfertigung rechnen!!!

      Ich hoff du warst angeschnallt!!!!!!!!!! sonst hast du kein recht auf schmerzensgeld!!!!


      bye
      Mir ist MAL wer mit ca. 30km/h ins Heck. Bin selber wegen Halsschmerzen ins Spital und habe nur eine Halskrause bekommen. Schmerzensgeld waren 1500.

      PS: Ein LKW mit 80km/h hinten drauf? Da hast entweder 10000 Schutzengal ghabt oder die Geschwindigkeit selbst geschätzt :-h
      Bei mir wars ein Jumpy mit "nur" 30km/h und da lagen die Tschick vom Aschenbecher auf der Hutablage und die Karosse war verzogen...
      meiner ex ist ein pkw (der einen LKW überholt hat) auf ihrer Spur entgegen gekommen worauf sie mit 120 in den graben is und frontal gegen einen erdhaufen -> auto überschlagen,...

      sie war dann wochenlang in therapie wegen dem schleudertrauma,... schmerzensgeld war (wenn ich mich recht erinnere) im Bereich von 5000EUR
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Da wirst du schon ein paar tausender erwarten können, genaues kann dir nur ein Anwalt sagen bzw. ein medizinisches Gutachten, hier kann man dir unr Schätz-/Vergleichswerte nennen. Ich würde MAL sagen zwischen 2000-5000 € wird sich das bewegen. Je nachdem wie der weitere Heilungsverlauf aussieht. Wenn man irgendwas exakt nachweisen kann wirds mehr. Sprich: Wirbel verschoben, da wirds mehr, Zerrungen sind so eine Sache mit dem Nachweis.

      Was ich dir allerdings raten würde, bei der Wahrheit zu bleiben. Es ist bekannt das beim großteil der Unfälle falsche Angaben gemacht werden in Sachen "Halswirbelsäule" gut bei 80 km/h und nem LKW ist das schon sehr glaubhaft, aber gibt ja welche die bei 5km/h sowas angeben, kenn ich von bekannten. Wenn sie DA draufkommen hast du einen schwerne Betrug, VIEL spaß :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!