Golf 3 Tdi keine Leistung

mein tipp in dem fall:

die pumpe haben hier anscheinend einige unter verdacht.

es kann gut sein, dass der förderbeginn entweder zu viel zu früh ist oder zu eben zu spät und dann läuft die karre zwar aber geht net gscheit.

mein nachbar hatte bei seinem 80er b4 TDI das selbe problem

AB in die werkstatt damit und pumpe + einstellung prüfen lassen.
      genau so wie auch der zahnriemen angeschaut gehört.
      unterdruckdose, fehlerspeicher, ladeluftführung (auf dichtheit) gehören genau so angeschaut.

rum murxen bringt da nix!

der gehört ordentlich angeschaut!

lg luki
      alta das gibts ned das du kein stecker hast

ohne dem kannst nur mechnische pumpenstellung kontrolliern mit messuhr, is aber ungenau, musst per diagnse software vorallem spritbeginn´, ladedruckverhalten usw testen!

dens tecker findest du übern zigarettenanzünder, fest an der abeckung ziehen, dann hast se in der hand und passt shon, wenst echt keine hast gib MAL a fot der leeren stelle rein :crashed:

und dazu ein foo de motors, dann das gibts ned :crashed:
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      Original von M-Power
      Nein Luftmengenmesser funktioniert wenn ich ihn abstecke läuft er noch schlechter also ist er es nicht.

Also kann es nur an der Pumpe liegen oder?

Mir kommt vor das das Auto nicht die richtige Leistung hat?

Habe den Diagnosestecker auch gefunden.

;)
      und wo war er jetzt :gruebel: :-h

edit: wie schon POLOG40 richitg sagt.
      alles, selber oder mit dem mechaniker deines vertrauns, von vorne bis hinten richitg und in aller ruhe durchschaun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye“ ()

möchte keinen neuen thread aufmachen,aber bei meinem 1,9er war vorriges jahr auch so ein schlauch undicht und AB ca. 140 war da ende,er wurde sogar langsamer wenn ich voll im gas stehen geblieben bin.

jedenfalls hat er das jetzt schon wieder. Fehlerspeicher wurde vor ein paar monaten ausgelesen,ohne probleme.

hab jetzt aber gesehen das der schlauch,der zum turbo geht,unter der schelle (glaube ich jedenfalls das es drunter ist) ölig ist.

Kann das ein grund sein für den leistungsverlust?

lg
      Nur Quer bist wer
      Original von zornvr6
      möchte keinen neuen thread aufmachen,aber bei meinem 1,9er war vorriges jahr auch so ein schlauch undicht und AB ca. 140 war da ende,er wurde sogar langsamer wenn ich voll im gas stehen geblieben bin.

jedenfalls hat er das jetzt schon wieder. Fehlerspeicher wurde vor ein paar monaten ausgelesen,ohne probleme.

hab jetzt aber gesehen das der schlauch,der zum turbo geht,unter der schelle (glaube ich jedenfalls das es drunter ist) ölig ist.

Kann das ein grund sein für den leistungsverlust?

lg

Jup kann sein...

Dürfte der Schlauch gerissen sein, hatte das selbe problem mit selben symptomen nur stand bei mir was von zuleitung und drucksystem usw im Fehlerspeicher drinnen...

In dem Fall russt der wie sau und der turbo lauft im Notprogramm...

im vorfeld war das turbopfeifen recht laut...