POLO 6N2 Sporatisches ABS Leuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      POLO 6N2 Sporatisches ABS Leuchten

      Hallo Leute!

      Vieleicht kennt wer das Thema, und zwar Leuchteh beim Polo meiner Freundin (6N2, BJ 2000) Sporatisch die ABS Kontrolleuchte auf.
      MAL ist eine Woche ruhe, dan Leuchtest beim nächsten MAL anstarten, dan gehts nach 1km aus dann wieder erst nach 10 km. Dann wieder MAL 3-4 Tage nichts, und wieder MAL 2 Wochen nix.

      Im Fehlerspeicher steht immer Sporatischer fehler Drehzahlfühler.

      Kann es helfen wenn ich die Fühler und den Abnehmerkranz reinige?
      Ach ja, der rechte Fühler wurde bereits getauscht, da hat der Fehlerspeicher geschriebn das der rechte einen Fehler hat, da war dann auch für gut 2 Monate ruhe mit dem Leuchten.
      Hat aber jetzt vor gut 2 monaten wieder angefangen.

      Welche vorschläge könnt ihr mir machen.
      Ist ein wenig nerfig, ne, net das Leuchten die Freundin "gg"

      Danke für eure Hilfe.
      MfG
      Günther

      Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
      Hab das selbe Problem bei meinem 100er Audi, nur gibts da leider noch keinen Fehlerspeicher. Hatte das vorher schon einmal, aber da wars leicht behoben, ein Kabel war durchgescheuert, wurde geflickt, und hat dann wieder gepasst.

      Nach etwa 5km Fahrt leuchtet ABS auf, lässt sich dann wieder aktivieren, kommt aber nach kurzer Zeit wieder.
      :help: Beifahrerin gesucht, alleine ist es nicht so schön wie zu zweit. :-w
      search.ebay.at/_W0QQfgtpZ1QQfr…sooZ1QQfsopZ2QQsassZFuxl1