Welche Nockenwelle Beim Vr6
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268° würde ich dir nur raten
wenn du willst das man die Nocken unter keinen umständen raushört...
und sonst die 276° von Schrick...
weil die nämlich mehr fürs Geld bringen
aber ohne passenden Steuergerät sind Nocken beim
VR nahezu wertlos... ich würde dir raten die 276°
Fächer mit Komplettanlage und VSR zu verbauen und das
dann am Prüfstand abzustimmen
beim VR bringt das zwar naturgemäß nicht den Schub wie
bei den 827er Motoren aber du wirst es merken und er
wird schon sehr fein drehen für einen VR -
Meiner Meinung nach solltest du etwas mehr investieren als nur Nockenwellen.
Da investierst zwar auch knapp deine 1000€ rausschaun tut aber nur wenig bis gar nix.
Saugertuning is nunmal kostspielig, und wenn du einen deutlichen Unterschied zu vorher haben willst, fängt deine Suche bei ner Kopfbearbeitung an und hört bei ner 70er Abgasanlage auf. -
Original von VR6_Patrick
Meiner Meinung nach solltest du etwas mehr investieren als nur Nockenwellen.
Da investierst zwar auch knapp deine 1000€ rausschaun tut aber nur wenig bis gar nix.
Saugertuning is nunmal kostspielig, und wenn du einen deutlichen Unterschied zu vorher haben willst, fängt deine Suche bei ner Kopfbearbeitung an und hört bei ner 70er Abgasanlage auf.
gut die Kopfbearbeitung muss er sich MAL leisten können...
weil die sollte vom Erfahrenen Tuner (:-w ) gemacht werden
sonst ist es nachher schlimmer als vorher
aber prinzipiell Stimmts... wenn VR als sauger dann mit Kopfbearbeitung
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Original von VR6_Patrick
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ers selber machen soll
Gibt ja genug Anlaufstellen, nur Wert muss es ihm halt sein.
ja, klar... im prinzip gehört alles aufeinander Abgestimmt und Eingestellt...
weil mit den Nocken gehören einige Sachen mit verändert und damit er
die Leistung wirklich rausholt sowieso... -
ich war mir nur nicht im klaren welche nockenwelle ich verbauen sollte.
den Kopf lasse ich von SLS bearbeiten, die empfehlen wiederum diie 268°, ich glaube aber ich werde die 276° Schrick nehmen, da sie anscheinent mehr im mittleren und oberen Drehzahlbereich bringen sollte.
Kopf bearbeiten,
Nockenwelle,
Chip anpassen,
Fächerkrümmer,
was könnte ich sonst noch machen?
(ausser TURBO- und KOMPRESSORUMBAU)
DAS DING SOLL GEHEN WIE SAU!!!! -
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Original von rocco-16V
Original von VR6-Boss
was könnte ich sonst noch machen?
(ausser TURBO- und KOMPRESSORUMBAU)
DAS DING SOLL GEHEN WIE SAU!!
dann wirst am turbo nicht vorbei kommen
jaaaaa. turbo ist sicher schneller...
nur es gibt auch sehr schnelle VR Sauger... nur das wird sehr teuer...
und ich bezweifle MAL das SLS den Kopf so extrem bearbeitet wie es der VR braucht...?!?!?
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