Golf 3 - einbauplatz für frequenzweichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 3 - einbauplatz für frequenzweichen

      Hi Leute!

      Baue gerade eine feine anlage in meinen 3er golf und wollte nun fragen wo ich die frequenzweichen am besten unterbringe.

      Mein auto ist ein 3 türer, BJ 95.

      Die frequenzweichen wollte ich unter dem beifahrerairbag hinter dem blech verkleben, das unter der abdeckung des handschuhfachs liegt. (bild folgt)

      Ist das anbringen dort eine gute idee oder könnte es probleme mit dem beifahrerairbag geben? Gibt es eine bessere stelle auf der beifahrerseite?

      RE: Golf 3 - einbauplatz für frequenzweichen

      also ich habe alle kabel sauber verlängert und meine frequenzweichen sind in der rücksitzbank drinn!was du auch machen kannst sie gehen sehr gut im fußraum rein!wo man den hebel hat für die motorhaube und halt die andere seite! :-w

      erzähl MAL was du unter einer feine anlage verstehst! :-w

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DbFreak“ ()

      Ist es denn gescheit die frequenzweiche dort beim sicherungskasten zu verstauen? Dachte da wäre ein extrem hohes störpotential.

      Und wo genau auf der anderen seite meinst du?
      Habe die kabel derzeit so verlegt dass ich beide weichen auf der beifahrerseite unterbringe und dann von dort noch kabel zum lautsprecher lege.


      Naja ich habe sicherlich nicht das beste, aber ich glaube die anlage wird sehr fein klingen.

      Eton RS 161
      Eton EC 500.4
      SAS Bazooka sub
      hallo!

      ich hab bei meinem system die linke frequenzweiche über dem sicherungskasten verstaut und gibt keine störungen. auf der beifahrerseite, hab ich die frequenzweiche in dem originalen loch des hochtöners untergebracht. passte perfekt hinein. auf der fahrerseite leider nicht. ist meiner meinung recht praktisch da man nicht viel zerlegen muss, um an sie heranzukommen (warum man das auch immer muss...)

      beim frequenzweichen in den kofferraum hab ich schon öfters gehört, dass da auch störungen auftreten können. aber das ist wohl eher eine glaubensfrage, solange man nicht selbst irgendwelche störungen wahrnimmt, wirds wohl egal sein....