10cm Federnerlamung, Federnersatz nicht mehr lieferbar

      10cm Federnerlamung, Federnersatz nicht mehr lieferbar

      Hi Leute!

      Da ich in Zurndorf leider von einem Techniker überprüft wurde und wegen Federnerlamung leider nur 10cm hatte, muss ich jetzt natürlich umbaun, hatte Lowtech Federn 35/25 (hab das Auto schon so gekauft), hab jetzt momentan auf VW Sportfahrwerk umgebaut, aber das Fahrverhalten gefällt mir nicht so, ist mir persönlich nicht hart genug und das Schlimmste ist natürlich die Höhe, will mir mein Fahrzeug nicht mit sowas verschandeln. :ohno:

      Gut, hab dann übers Tuningcenter in Freistadt die Lowtech mit der selben Nummer wieder bestellt und bekam die SMS, dass die Federn nicht mehr lieferbar sind, auch auf der Homepage finde ich sie nicht mehr, da die neuen jetzt weiß sind und die meinen blau.

      Die Frage ist was ich jetzt machen soll? Auf jedenfallmuss ich MAL die Stoßdämpfer tauschen, da die auch schon im Eimer sind.
      Ich befürchte, bzw. hat das ein Zivilgutachter zu mir gesagt, dass Federn beim IVer TDI nicht mehr typisiert werden, wegen der Höhe, oder dass ich nicht mehr mit der Höhe hinkomm.

      Hat wer einen Ratschlag für mich?
      wheel whores :fisheye:
      Also ich hab die Eibach (30mm) auch bei jemanden verbaut war zwar bei einem Seat Leon aber hat die Federn nicht typisiert bekommen..
      hab ich ihm jetzt wieder auf original retour gebaut..

      Falls es dich interessiert dann hätte ich ein gebrauchtes Bilstein PSS9 B16 (9fach Härteverstellbar) für deinen Golf IV da... ist 3 Jahre alt..
      keinen Winter gefahren für 600EUR (Neupreis über 1300)
      Fahrwerk sieht nach der Reinigung aus wie neu...
      Original von raze
      Eibach soll gut sein, hab ich auch schon gehört.

      lg


      Ich kann dir 2 Kombinationen empfehlen:

      Eibach Kit -30mm und Sachs Advantge Dämpfer

      oder


      H&R -30mm und Koni Gelb ;-)
      die konis haben den vorteil hinten Nutenverstellbar zu sein!

      wegen typisieren kommst du dann zu mir.... wenn wir das Gutachten erstellen
      lassen dann hast du sogar eine Eintragungsgarantie!! ;)