G60 Motor überholen lassen aber wo

vorallem hast du ja auch Garantie auf den neuen Block.
      War zwar meist die Lieferzeit von knapp 3 Wochen, das war aber ned so tragisch.
      Und neu ist einfach neu, da kann man sagen was man will.
      Zur Not kannst deinen alten Block auch zur Firma Bentza nach St. Pölten bringen, die machen Motorinstandsetzungen und bohren ihn dir auch auf.
      Haben auch vernünftige Preise für ihre Arbeit und besorgen auch die richtigen Kolben für das Übermass.
      Lass dir MAL ein Angebot stellen und überleg dann in Ruhe was du machst. Man baut ja ned jeden Tag einen Motor neu auf :-h
      "Klein aber oHo"
      hm, denkt MAL genauer nach...
      ihr solltet MAL die frage stellen was der block "können" sollte.. ggg
      wenn er einen originalen will dann ist der preis von vw nicht schlecht...
      vorallem neu.. nur mit den preis ists nicht getan...
      kostet dann abisl mehr den motor zum laufen zu bringen...
      (dichtflächen, dichtungen arbeit usw)

klingt am anfang ganz gut 1200 - 1500 euro... ned schlecht...
      nur um 1200 euro (usw) ist der block neben den auto und nicht drinnen... das steht auch fest...

wenn er mehr als 250 ps haben will bingt ihn der original block auch nix...

;)

g60 block würde ich nurmehr mit 144er pleuel fahren...
      Glaubts ned das a Kolben konisch is?!?!?!!?!?!?!?

Der hat SPIEL! Der läuft von oben nach unten auseinander.

Lass das ganze vermessen, dann siehst eh ob da ein Verschleiss ist, und wieviel vor allem.

Glaub kaum, dass du den Kolben unten auf Spiel geprüft hast?! Oben nach vorne und hinten gedrückt - richtig?!

Lässt sich bewegen. Is normal. Nur wieviel?!?!?

Nur 1200,- - 1500,- Is eh a Geschenk nur Material versteht sich.

Block mit gewissen Anbeuteilen für Lupo GTI ca. 2500,-
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16VAlex“ ()

Es kann natürlich auch sein, dass ein Kolbenring gebrochen ist.

Wieviel Kompression hast? Alle 4 Zylinder?

Ich würd MAL die Kolben ausfädeln und alles kontrollieren (Zylinder, Kolben)

Wenn die in Ordnung sind, dann Ringe, Lager neu, honen und zambauen.

Zylinderwände auch i.O?

Weis die Messwerte ned auswendig. Da gibts Toleranzbereiche. Aber die kann dir sicher jemand wie zB. dr.porsche udgl. auftreiben.

Im Reparaturleitfaden stehens drinnen. Hab nur keinen für den G60. Frag MAL beim VW, da zu einem Meister und der soll so nett sein und dir nachsehen.

Aber am besten trotzdem vermessen lassen. Hab ich auch erst gemacht. Dann bist auf der sichereren Seite.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Ja also die Zylinderwände schaun super aus die sind echt in einem guten Zustand.
      Auswendig weiß ich es nicht, ist schon länger her(hatt in den letzten paar Monaten keine Zeit) aber bei einem war die Kompression nicht so toll und die anderen waren ok. Keine Spitzenwerte aber in Ordnung.

Aber wie du schon gesagt hast, zerlegen und nachmessen dann hab ich gewissheit und weiß auch was zu tun ist.
      ;) Das find ich auch die beste Idee! Denn bevor man so einfach über 1500€ spricht sollte man genau schauen ob das alte wirlich 'alt' ist! Hab MAL nen Passat G60 mit 360 tkm geschlachtet. Kurbelwelle und Block laufen heute noch in einem Turbo umbau! Neu nach gehont, neu Kolben -und Ölabsteifringe rein und fertig!!
      Kann mich Psnk nur anschließen!

mfg Steve
      ;-)4 X 4 ist besser als 2 X Sex ;)