tagfahrlicht ist tot

      Find ich nur mehr lächerlich, spricht wiedermal für Österreich..


      "Kein Sicherheitsgewinn

      Man habe sich daher einen Evaluierungszeitraum von ein bis zwei Jahren gegeben, um dann diese Maßnahme noch einmal zu überdenken. Dieser Zeitpunkt sei nun gekommen, und es habe sich gezeigt, dass "Licht am Tag" keinen Sicherheitsgewinn habe, so Eder.

      und:

      Fahren mit Licht wird nicht strafbar
      Wer sich danach noch immer sicherer mit "Licht am Tag" fühlt, kann das Licht ruhig einschalten. Platter und Faymann versicherten, dass das auch bei 35 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein weiterhin sanktionslos möglich sein werde.

      Langsam sollte man sich klar werden was man will oder ich fahr nur mehr Bus :-h
      Das ist echt nur noch lächerlich...

      Gerade am orf.at gelesen:
      "Zudem habe sich seit der Einführung von "Licht am Tag" die Zahl tödlicher Motorradunfälle gehäuft. Offen ist noch, wann die strittige Maßnahme vom Parlament gekippt wird - bis dahin wird jedenfalls weiter gestraft."

      No comment, bringt eh nichts... Ich würde mir wünschen, dass Steuergelder wieder sinnvoller bzw effizienter verwendet werden (Pensionssystem, Familienbeihilfen, Schülerbeihilfen etc etc)...

      Sonstige Wertungen erspar ich mir...
      Süper, bin zwar eh immer nur mit Standlicht oder Nebler gefahren aber jetzt muss ich wenigstens nimma angst haben wenn die Grünen vorbei fahren hehe...

      Wart ja nur drauf das mich dann aufhalten und Strafen wollen weil ich mit Nebler fahr, dann frag ichs aber ************ (kann sich jeder denken ;-))

      lg...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuZaR“ ()

      tgfl gesetz aufgehoben

      was ich gelesen hab, ist das tagfahrlicht erst mit 01.jänner 2008
      endgültig aufgehoben, somit ist es bis dahin noch strafbar ohne
      zu fahren!? richtig?

      weiters hätt ich da eine frage.. wenn dieses gesetzt völliger
      schwachsinn war und man jetzt erst draufkommt, könnte man dann
      die anzeigen sammeln und rückwirkend das geld zurück fordern
      da es ja eh fast keinen sinn gemacht hat mit licht am tag zu fahren?!
      wäre doch MAL eine idee...
      ....QUATTRO....
      Original von BP-Hatzer3
      Das Gesetz hat niemanden aufgefordert, technische Änderungen an seinem Fahrzeug durchzuführen.


      Politiker zu sein heisst auch ned automatisch das man sein Hirn ned einschalten braucht. Aber sie sinds leider trotzdem ned.

      btw. glaub ich nicht das Licht am Tag schuld ist an der steigenden Unfallsstatistik sonden eher der warme Winter. Schau ma wenn der Winter wieder so wird und die Verkehrsunfälle gleich bleiben obs dann ned nächstes Jahr doch Licht am Tag wollen :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Original von Böser Golf
      Original von EvoRox
      ich freu mich auch wenigstens weniger spritverbrauch!

      mfg



      weniger spritverbrauch? aso hörst du dann auch kein radio mehr den sowas benötigt auch strom.


      also,wenn du dein radio aufdrehst zahlst strafe!?!?

      ist ein kleiner unterschied ob ich es freiwillig mache,oder ich "gezwungen" werde da ist sonst zahlen darf ;)

      mfg
      Mich wundert es noch immer warum man sich über so eine wirklich unwichtige Sache noch immer aufregen kann.
      Schön, schalte ich das Licht eben beim Fahren ein. Es gibt wesentlich wichtigere Sachen um die ich mich kümmern muss, als mich über "Licht am Tag" aufzuregen.
      Ich mein der Spritverbrauch ist doch nicht wirklich ein Argument.
      Jede Zusatzaustattung erzeugt einen wesentlich höheren Mehrverbrauch als das Licht.

      Und gestraft wurde ich deswegen auch nie, auch bei Kontrollen nicht. Wurde immer nur darauf hingewiesen, dass das Licht nicht an ist...

      btw. glaub ich nicht das Licht am Tag schuld ist an der steigenden Unfallsstatistik sonden eher der warme Winter. Schau ma wenn der Winter


      Jop je wärmer der Winter desto früher kommen die Mopedfahrer raus...

      Allerdings: Dieses Gummirückgrat der Politik ist aber wieder einmal typisch Österreich...

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...