3er Golf hat Starprobleme und muckt auf kurz nach dem Start HILFE :

3er Golf hat Starprobleme und muckt auf kurz nach dem Start HILFE :

Hallo Leute ;)

Thema wäre Programm.

Es handelt sich um den 70 PS Benziner Golf BJ 95.

Vorgeschichte:

Im Mai oder Juni trat das unten genannte Problem 2-3 MAL auf und dann war ich es bis jetzt los.

Problem Selber.

Motor Startet ziemlich Problemlos (ab und zu hustet er 2-3 Sekunden bis er startet)
      Wenn der Motor läuft geht das Standgas unter das normale Niveau und ist kurz vorm absterben. Wenn ich ihm am Stand Gas gebe bis hin zu Vollgas heult er zwar auf aber rennt halt und hört sich normal an. Problem ist in dem Moment wo ich die Kupplung aber los lasse (egal wielangsam) gehn die Touren tiefer als die Titanik und er ist wieder kurz vorm absterben :(
      Wenn ich ihm MAL in Gang gebracht habe und er 1-3 KM gefahren ist und langsam auf Temperatur geht ist das Problem komplett weg. Also normales Schalten und anfahren und auch keine Probleme mit Standgas mehr ,....

Hat von euch vielleicht einer schon MAL so ein Problem gehabt ?

Ich ziehe auf alle Fälle MAL los und wechsle die Woche noch Luft/Benzin Filter und Zündkerzen.

HELP :(

Lg

Wintics
      Also es war bis jetzt nicht die Verteiler Kappe ein Kontaktfehler oder ein UNterdruckfehler *humpf*

Die Drosselklappe war Blitz Blank beim öffnen.

Mechaniker meinte nun es kann ein Wasser termostat defekt sein der der Einspritzung erzählt das das Auto schon warmgefahren ist und er nicht genug Sprit beim Start bekommt :(

Hat sonst noch wer Einfälle ?

Lg