G40 Lader überholen und bearbeiten

G40 Lader überholen und bearbeiten

Hallo zusammen,
      langsam werde ich mit meinem Projekt fertig, nun quält mich aber die Frage der Fragen.
      Lader überholen!!! :gruebel:
      Als ich meinen G40 voriges Jahr gekauft hab, hat der Vorbesitzer gemeint er habe den Lader vor ca. 20.000 km überholen lassen, nachdem ich jetzt
      den Wagen aber komplett umgebaut, saniert und viel Geld und Zeit reingesteckt hab, plagt mich das schlechte Gewissen und Gefühl ob ich nicht den Lader auch machen lassen soll.
      Ich möcht zwar die Glaubwürdigkeit des Vorbesitzers nicht untergraben, aber man weis ja nie.
      Kennt jemand ne Vernünftige Adresse wo ich meinen Lader zu nem Vernüftigen Preis überholen und eventuell auch bearbeiten lassen kann??? :gruebel:

Vielen Dank im vorraus!!!

PS: Ach ja, würde auch noch ein Gutachten für ein Jamex Gewinde suchen (G40) :-w
      Der G. machts aus *g*!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mhj“ ()

Ich finde das es nichts bringt ausser kosten!! Hatte es schonmal bei einem G40 Lader!! Die sogenannte RS 2 bearbeitung!! Würde es bei keinem G-Lader mehr machen lassen da es ei meinem nichts spührbar getan hat!! Der Lader war aber Top in schuss!!!Und mann muss rechnen man "Zerstört" ca.2000 Euro (NP)

Probier es halt!!

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschi_Geladen“ ()

Würde es bei einem Neulader auch nicht unbedingt machen oder machen lassen, aber dass es nichts bringt ist definitiv falsch!
      Hat mir Paul (PS-Systems) sehr gut veranschaulicht wie es funktioniert und ist technisch absolut durchsichtig! Wobei die RS - Bearbeitung wahrscheinlich mehr bringt, als die Rs2 Bearbeitung --> nicht falsch verstehen jetzt damit meine ich, dass der Effekt von RS auf RS2 nicht so groß ist wie von Original auf RS.
      Denke die bearbeitete Einlasshälfte (mitsaugen auf beiden Seiten) bringt bestimmt am meisten!

Woher kommt deine Meinung? - Du müsstest vorher und nachher auf den Prüfstand gefahren sein um das wirklich zu beurteilen.... alleine die Ladedruckmessung ist zu wenig!