RETROSTYLE Golf 3 -> Fotos gesucht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
@ golf2.8 stimmt es definiert jeder anders ...
Für mich is der Golf ne mischung zwischen Cult, Retro und RAT genau das was mir gefällt!!
Is schwer wirklich zu sagen was retro oder cult ist oder rat es gibt immer teile die nach irgendwem seiner meinung nicht rauf passen!
Find das gesamt paket cool...
mfg manu -
Was ist RETRO? Etwas das einmal da war, verschwand und nach jahrzehnten wieder In wird.
Vieles was manche als Retro bezeichnen war nie da? So ein Gepäckträger am 3er. Schön und gut aber gabs nie. Allerdings muss man sagen das Retro bei den neueren Modellen eh schwer zum umsetzen ist.
Bei 1er und 2er is für mich eindeutig Retro diese GTO Umbauten zb. Des war MAL der volle Trend und davon ist man seit sicher 15 Jahren weg. Wenn das jetzt wieder kommt ist das eindeutig RETRO. Oder auch kleine und überbreite Felgen. -
wenn das die definition von RETRO ist ist der 3er eine mischung zwischen Cult und Rat ...
is ja nicht so wichtig postet ihm doch einfach ein paar bilder von 3er Gölfen die einfach in die richtung des umgangssprachlichen RETRO*s kommen..
Hoffe das hab ich jetzt so geschrieben das es auch verständlich ist... Checks selber net ganz!! LOL
mfg manu -
Original von Philzlaus
Was ist RETRO? Etwas das einmal da war, verschwand und nach jahrzehnten wieder In wird.
Vieles was manche als Retro bezeichnen war nie da? So ein Gepäckträger am 3er. Schön und gut aber gabs nie. Allerdings muss man sagen das Retro bei den neueren Modellen eh schwer zum umsetzen ist.
Bei 1er und 2er is für mich eindeutig Retro diese GTO Umbauten zb. Des war MAL der volle Trend und davon ist man seit sicher 15 Jahren weg. Wenn das jetzt wieder kommt ist das eindeutig RETRO. Oder auch kleine und überbreite Felgen.
Du hast vollkommen recht ...
hab jetzt nachgelesen
de.wikipedia.org/wiki/Retro
ich war auch auf dem falschen weg... aber wie gesagt in der Szene wird retro ziemlich immer anders definiert!
mfg Manu -
"Der Ausdruck Retro-Welle (v. lat. retro rückwärts) bezeichnet ein kulturelles Phänomen der Neuzeit, bei dem kulturelle Erinnerungsstücke zurückliegender Jahrzehnte auf unterschiedliche Weise, vom Alltagsgegenstand bis zum Musikstück, wieder aufgenommen und neu verarbeitet werden."
Wenn ich mir das jedoch durchlesen muss ich sagen er hat nicht Recht...alter Dachgepäckträger ist ein Erinnerungsstückt zurückliegender Jahrzehnte der wieder aufgenommen und am Golf 3 neu verarbeitet wurde...somit Retro
Zumindest wenn man nach der Def. geht... -
Original von LOW6
"Der Ausdruck Retro-Welle (v. lat. retro rückwärts) bezeichnet ein kulturelles Phänomen der Neuzeit, bei dem kulturelle Erinnerungsstücke zurückliegender Jahrzehnte auf unterschiedliche Weise, vom Alltagsgegenstand bis zum Musikstück, wieder aufgenommen und neu verarbeitet werden."
Wenn ich mir das jedoch durchlesen muss ich sagen er hat nicht Recht...alter Dachgepäckträger ist ein Erinnerungsstückt zurückliegender Jahrzehnte der wieder aufgenommen und am Golf 3 neu verarbeitet wurde...somit Retro
Zumindest wenn man nach der Def. geht...
Im prinzip bezieht sich das aber wieder nur auf den Dachträger!!
mfg Manu -
Ja, bei dem Golf schon...Ich mein nur, dass Retro nicht nur "Neu aufgewärmt" bedeutet sondern schon neue Kombinationen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher