Bremsanlage Golf 4

Also danke für eure zahlreichen antworten!

Grundsätzlich entstand die idee, die Bremsanlage in originalGröße einfach mit tarox und ferrodo auszurüsten, von einem guten Freund von mir, der selber rally fährt und auch selber 3 Autos hat. manhart-racing.at. Ich traue ihm durchaus und wenn er sagt die seriengröße reicht glaub ich ihm das auch.

Leider is er jetzt 3 wochen in urlaub, und die mail von Herrn Schmitz hat mich etwas verunsichert. Ich denke ich werde vorerst die Leistung belassen also die 169,7 @tjh die auf einem Prüfstand gemessen wurden, und werde wie geplant bei der original Größe bleiben.

Was ich leider vergessen habe zu sagen, für die 2500 bis 3000 km im Jahr habe ich mir natürlich keine Autobahnvignette gekauft. Nachdem es ja ohnehin nicht vorteilhaft ist für den Serienlader bei der Leistung auf der Autobahn vollgas zu bolzen fallen da auch Geschwindigkeite über 150 weg. (also so gut wie *grins*) weiters ist mein Fahrstil durchaus angemessen was sich auch aus den Verbrauchsdaten feststellen lässt. Brauch nicht mehr als 4,6 liter auf 100km.

Natürlich habt ihr Recht, das bei 18 Zöllern die Bremsen mikrig wirken, nur montiere ich wahrscheinlich A8 Gullydeckel in 18", und da sieht man eh nix von der bremse. (zumindest net viel)

@dr_porsche: Wollte nur noch dazu sagen das ich nie gesagt habe das ich bei den Bremsen Sparen will, sonder nur das ich mir die Bremsanlage von Herrn Schmitz nicht leisten kann. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aus welchem Grund auch immer noch gar nicht darüber nachgedacht dass es ja serienbremsen aus dem vw regal gibt die größer sind als meine.

Ich danke euch in jedem Fall nochmal für euer Bemühen, mir klar zu machen worum es geht.

thx Rene

p.s. An die neuen Betreiber - Großes Lob das der Umzug trotz Problemen doch relativ flott vonstatten ging.

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed

Hi!
      Nein ich war im Waldviertel bei einem Porschetuner. Ist ein bekannter und der hatte damals zufällig einen da, weil sein Motorenprüfstand gerade überholt wurde. Ich hatte glück weil ich zufällig da war. So auf die schnelle fällt mir auch keiner ein. Sorry

mfg Rene

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed