fehler in der motorsteuerung

      fehler in der motorsteuerung

      seit einigen tagen leuchtet bei meinen instrumenten in einem
      1.8T Octavia RS BJ 02, AUQ, das Motorchecklamperl.

      war also beim mechaniker und der hat mir die motorsteuerung
      untersucht..

      hierbei waren in der PMA (motorsteuerung) folgende codes

      17704, 16486, 16684, 16686, 17705, 16891 und 17544
      vlt. hat jemand diese codes ausführlich irgendwo ersichtlich..

      hat irgendwer eine ahnung wo ich mit der fehleranalyse beginnen
      sollte.. ich nehme an das wird eine art kettenreaktion sein..
      irgendwo wird das defekt sein und andere systeme sind dann
      davon betroffen.. irgendwas mit luftmassenmesser nehm ich an..
      haben die fehler einmal gelöscht, gestern sind sie wieder gekommen..

      danke für ratschläge

      ps: kleine info, er läuft im stand ein wenig unruhig. drosselklappe wurde
      schon gereinigt! :-?
      ....QUATTRO....
      leider weiß ich nicht welche fehler wieder kamen, habe die
      fehler schon MAL löschen lassen und es kamen nach einigen
      kilometern wieder die selben, daher nehme ich an es is
      genau das selbe wieder!

      das problem ist nur, es ist ein guter freund, welcher am samstag
      wenig zeit hatte und ich hab mir gedacht ich hör mich MAL
      um ob jemand einen tip hat..
      ....QUATTRO....
      das ist schon klar, auf verdacht hätte ich vorerst MAL nichts
      gewechselt, aber ich hab mir gedacht, wenn jemand eine
      vermutung hätte oder ähnliche fehler MAL hatte, damit wir nicht
      bei 0 anfangen sondern schon MAL gezielt was kontrollieren könnten..

      wie gesagt, ich habe genau die selben fehler von vw löschen lassen,
      dann war ich bei einem freund in der werkstatt und es waren
      wieder die selben fehler, es wurde aber NICHTS geändert, nur
      gelöscht.. und jetzt nehm ich an es hat sich nichts geändert, wenns
      nicht schon mehr fehler sind?!
      ....QUATTRO....
      Bei 7 Fehlercodes da kann ich dir MAL ungefähr sagen worauf sie sich beziehen,
      aber mehr geht so nicht!

      16486 = LMM -> Signal zu klein
      16684 = Verbrennungsaussetzer erkannt*
      16686 = Verbrennungsaussetzer erkannt Zylinder 2 -> *zu 99,9 % eine defekte Zündspule
      16891 = Leerlaufregelung -> Drehzahl über Sollwert - > Fehler bei DK z.B. nicht angelernt
      Falschluft usw.
      17704 = Fehler im Kühlsystem
      17705 = Verbindung Lader Drosselklappe -> Druckabfall
      17544 = Bank 1 Gemischadaption System zu mager -> Fehler im Leerlauf

      So, das wars überschlagsmässig.........................................
      Den Rest selbst finden und beseitigen!

      Bin MAL gespannt!

      vw148 schrieb:

      g62? was kostet der ca, und wie aufwändig ist das zu montieren?

      beläuft sich auf ca. € 26,- (059 919 501 A) + O-Ring € 0,80 (N 903 168 02)
      Der Tausch ist nicht aufwendig, steckt im Wasserflansch.....

      PS.: reicht es eigentlich wenn man die zündspulen wechselt oder müsste
      man da noch was elektronischer seits einstellen damit er wieder ruhig
      läuft?

      erneuern und Fehlerspeicher löschen....
      mehr ist nicht zu machen!

      Wo liegt das Problem?