Kontrolle, §56

      Kontrolle, §56

      Hallo,

      ich bin grad dran meinen Golfi zu richten weil ich das pickerl dringend machen muss.

      Golf 3 BJ 93

      Das Pickerl ist mit 07/04 gestempelt, also schon länger abgelaufen.

      Jetzt habens mich bei ner kontrolle raus, und das pickerl + profil an den vorderreifen bemängelt.

      Er hat nur gesagt dass ich eine Anzeige bei der BH kriege. Nichts mit vorzeigen etc.

      Ein Bekannter sagte dass ich wahrscheinlich mit einem 56er rechnen darf.

      Ist dem wirklich so?
      Möchte mich nämlich gerne darauf einstellen.

      mfg aus VLBG
      alti

      EDIT:

      Hab am Donnerstag einen schönen blauen brief bei der post abgeholt.

      Sagenhafte 150 Euro strafe und mehr nichts.
      Könnt jetzt da doch noch was kommen oder bin ich mit bezahlen raus aus dem schneider?

      Wundert mich schwer das die Strafe so niedrig ist



      edit: Auto ist natürlich schon länger jetzt Vorgeführt und befindet sich im winterschlaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aLtI“ ()

      RE: Kontrolle, §56

      Original von aLtI
      Hallo,

      ich bin grad dran meinen Golfi zu richten weil ich das pickerl dringend machen muss.

      Golf 3 BJ 93

      Das Pickerl ist mit 07/04 gestempelt, also schon länger abgelaufen.

      Jetzt habens mich bei ner kontrolle raus, und das pickerl + profil an den vorderreifen bemängelt.

      Er hat nur gesagt dass ich eine Anzeige bei der BH kriege. Nichts mit vorzeigen etc.

      Ein Bekannter sagte dass ich wahrscheinlich mit einem 56er rechnen darf.

      Ist dem wirklich so?
      Möchte mich nämlich gerne darauf einstellen.

      mfg aus VLBG
      alti
      ähh, du fährst seit Juli 2004 mit abgelaufenen Pickerl, oder im Aprill 2007 abgelaufen??? versteh ich das richtig :ohno: beides :bang:

      recht so, und da darfst auf jedenfall mit §56er rechnen, und solche Fahrzeuge schauens dann extrem genau an!!
      Naaahhh, natürlich net seit 2004, sondern april 07.

      Da sich die federn nach der eintragung noch nbißchen gesetzt haben, bin ich vorne etwa 0,8cm tiefer. Werd das wohl auch ändern müssen dann oder?

      Wo muss ich da in vorarlberg dann hin? Bludenz zum Tüv?

      Ansonsten ist eigentlich alles eingetragen, für das pickerl muss ich eben noch achslager hinten und querlenkerbuchsen tauschen.

      Ansonstens haben sie beim pickerl nichts bemängelt, aber darauf werd ich mir beim 56er nicht verlassen dürfen oder?
      Hab am Donnerstag einen schönen blauen brief bei der post abgeholt.

      Sagenhafte 150 Euro strafe und mehr nichts.
      Könnt jetzt da doch noch was kommen oder bin ich mit bezahlen raus aus dem schneider?

      Wundert mich schwer das die Strafe so niedrig ist



      edit: Auto ist natürlich schon länger jetzt Vorgeführt und befindet sich im winterschlaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aLtI“ ()