Chiptuning UND Powerbox

Chiptuning UND Powerbox

Hallo VW-Freunde!
    Hab da MAL ne frage....Ich fahre einen Golf 3 TDI mit 90 Ps.
    Hab aber einen optimierten Chip auf 112 Ps (laut Prüfstand).
    Ein guter Freund von mir hat einen A3 1.9 TDI mit 110 Ps(kein PD).
    Wir haben zum Vergleich gegeneinander AB dem 2.Gang (30 Km/h) bis zur 4. ghatzt und er war nur eine Motorhauben länge vorne.
    So dann habe ich mir noch zusätzlich eine (offene) PowerBox draufghängt (sollte auch noch MAL 20-25 Ps. bringen), und was geschah...ich könnte meinen Augen nicht trauen....Kopf an Kopf...
    Meine frage hier an wirklich Leute die sich auskennen...WAS IS DAS PROBLEM??
    Kann es sein da ich noch einen SERVICE machen muss ???
    Das gibts nicht das wir Kopf an Kopf fahren.....
    Bitte um Antworten von Leuten die wirklich Ahnung haben !!!!

MFG
    Original von Hatza
    Hallo VW-Freunde!
    Hab da MAL ne frage.Ich fahre einen Golf 3 TDI mit 90 Ps.
    Hab aber einen optimierten Chip auf 112 Ps (laut Prüfstand).

wozu hast da einen Chip bei einem 1Z Motor ?

Wie war die Aussentemperatur bei dem "Vergleich" ??

lg

P.S.: PowerBox ... du meinst aber nicht des zwischengesteckte Tuningding ????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vag-page.at“ ()

Original von Hatza
    Kann es sein da ich noch einen SERVICE machen muss ?

Was Dir fehlt ist einfach Getriebesand (Hab ich bei EBay schon AB 1 Eur gesehen) oder ganz einfach eine wirklich optimale Abstimmung Deines Steuergeräts. Also raus mit dem EBay Klumpert, egal ob Chip oder Box und AB zum Profi und dort eine vernünftige Abstimmung machen lassen.

Aber da Du dir ja offensichtlich sowieso den Motor ruinieren willst lass gleich ein Rennsetup draufspielen! ;)

Chip und Box is was fürn Ochs...Weisst eh...was sich reimt ist gut. :scream:

Ich hau doch nicht eine "gute" Abstimmung, die wohl auf Alltagstauglichkeit ausgelegt ist, mit einer selbsteingestellten Powerbox wieder zusammen. :ohno:

Was hast Du jetzt für einen Chip? 112 PS hatte mein 3er TDI ja schon fast ohne Chip! 8-)

Greez,
    DOC!