Ladedruck bei G60 mit 72er Laderad?!

RE: Lader aufmachen!

Laufen tut er "noch" ruhig...
      Das sagt beim G leider garnichts. Meiner lief auch ruhig, und brachte die oben genannten 0,9bar bei knapp 6000 mit 72er und beim ersten Aufmachen kam dann die Ernüchterung: Gehäusehälfte 5cm gestiftet und Verdrängernut kurz vorm ausbrechen.

In meinem Sinn stünde, die Lager dann beim nächsten MAL zu tauschen, in ca. 20tkm. Dann haben die Lager ca. 45tkm?
      Kann gut gehen, muss es aber nicht, hängt von zu vielen unbekannten Faktoren AB, z.B. Fahrstil, Glück, usw :)

Ich weis, ich könnt gleich alles machen.
      Kost halt a bissl mehr, dafür wärst auf der sicheren Seite.

Letztendlich musst dus selbst entscheiden, es kann dir keiner garantieren, dass die Lager noch 20tkm halten

mfg
      Ich hab ma schon alle Lagernummern rausgesucht. Nur das Torrington Lager 10-6879A bekomm ich überdie Firma gar nicht, und beim NU 202E.M1A gibts auch Probleme, da würd ich nur NU 202E TVP2-C3 bekommen. TVP2-C3 hat anderen Käfig, A = C3, also wäre das egal. (oder) Weis jetzt ned wie ich tun soll.

Ich werd ihn sobald ich das Material hab eh MAL aufmachen, ich hoff mich setzt es nicht gleich auf den hinteren Kollegen.

Oder hat wer Teilenummer anstatt des Torrington? und eventuell dem NU 202E...
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „16VAlex“ ()

Danke für die zahlreichen antworten und guten Infos.

Mein Lader ist nun mit Teilen von L&S Cartec überholt (außer die Lager).

beige Dichtleisten, Simmeringe, beschichtet, und ein neuer Riemen. Bin leider noch nicht dazu gekommen den Riemenantrieb 2cm zu verbauen.

Chip (Hersteller unbekannt) wurde durch einen RS Chip von Theibach ersetzt. Erstaunlich was so ein Chip alles ausmacht. Er läuft ruhiger, hat nun ca. 0,9-1 bar Ladedruck.

Und Verbrauch, naja, da alle ungefähr den selben Verbrauch haben, hab ich mich schon damit abgefunden. Wenn ich ein sparsames Auto fahren möchte, dann muss ich mir einen Diesel oder "stehenden" anderen Wagen zulegen. :nono: is schon i.O. der "G".

Jetzt möcht ich eventuell noch im Laufe des nächsten Jahres den Motor überholen (lassen) und dann fahr ma hoffentlich noch ein paar 1000e mitanander.

PS: Pickerl bis 01/09!!! 2 leichte Mängel (Bremsflüssigkeit, Lenkergummi)

Danke Leute!!! :bier:
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE