Pickerl ohne Mitteltopf?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein fehlender Mitteltopf ist ein schwerer Mangel und kann bei einer Überprüfung durch die Landesregierung (z.b. Prüfzug) sogar zum Kennzeichenentzug, zumindest aber zu einer Vorladung führen. Keine Werkstatt wird Dir also "wissentlich" bei einem fehlenden Mitteltopf ein Pickerl geben, da die Werkstätte sonst riskiert die Lizenz zur Begutachtung von KFZ zu verlieren und eine saftige Geldstrafe einzufahren.
      Am besten Mitteltopf besorgen und noch vor dem Pickerl einbauen, da sich ja sowieso nach Deiner Aussage weder Klang noch Leistung verändert haben.
      Greez,
      DOC!
      Wenn du dein Glück versuchst und nicht durchkommst, sind schonmal ~35 euro zum himmel gegangen.

      Ein mitteltopf beim Abbruch oder eBay kostet um die (schätzungsweise 40-50 euro), und wenn du es selber einbauen kannst, oder ein bekannter, bist du MAL ganz sicher auf der sicheren seite, auch für die zukunft.

      Wenn's wie gesagt blöd läuft, und sie dich MAL haben, musst du's sowieso umbauen. Irgendwan sowieso, früher oder später.

      Lieber jetzt ein paar euro's investieren und dann bist du auf der sicheren seite, und hast auch bei einer kontrolle kein schlechtes gewissen.

      Stimmen überhaupt die abgwaswerte noch ohne mitteltopf???
      wenns so billig wäre, hätt ich mir eh gleich an neuen Mitteltopf reinbaun lassen. Es ist eine komplette Jetex-Auspuffanlage incl. Mitteltopf usw. Hab MAL bei denen nachgefragt, so ein Mitteltopf kostet knappe 300 Euronen und die Lieferzeit beträgt auch noch ca. 6 Wochen. Das ist der einzige Grund warum ich bloß ein Rohr drinnen hab. Hab weder die Zeit (weil das Pickerl dann entgültig abgelaufen ist), noch hab ich das Geld zurzeit (jaja - die armen Lehrlinge ;( )
      Ja du musst ja nicht gelich das teuerste nehmen oder???
      Nimm dir eine Bastuckanlage ist auch gut und nur halb so teuer.Und klingt dazu auch noch gut.

      Aber warum bestellst du dir nicht bei ebay einen originalen mitteltopf den bekommst dort zum spotpreis und neu meistens auch noch.


      Lg Mario :pfeifen:
      nicht jedes fzg hat einen mitteltopf! ich würd einfach auf gut glück zu irgendeiner befreundet werkstatt fahren und dort pickerl machen lassen!

      und bei den meisten golfs ist es von der motorisierung abhängig, ob nur ein endschalldämpfer verbaut ist oder auch ein vor/mittelschalldämpfer! da kenn sich die meisten mechaniker ohnehin nicht 100%ig aus .. is zumindest bei uns am land so ;)