Polo 6N Teile auf Polo 6N2

Polo 6N Teile auf Polo 6N2

Hey Leute !

Euer Fachwissen ist wiedermal gefragt !

Passen Teile vom VW Polo 6N auch auf einen VW Polo 6N2 (ab ´99 - ´01 oder ´02 ?( )

Ich mein mir is klar das ne Schürze von nem 6N nicht 1:1 auf nen 6N2 passt.

Uns/mir geht es um die Heckleuchten und Frontscheinwerfer !!!

Bitte um Eure Meinung is wichtig !!!!!! DANKE IM VORHINEIN :D
      Servus, also soviel ich weiß passen die Rückleuchten sicha vom 6N auf den 6N2 und anders rum auch!!!

Frontscheinwerfer passen nicht drauf da der Polo 6n2 komplett andere hat!

Hätte aber wenn es dich interessiert Angeleyes für nen Polo 6N!!

Wenn mehr darüber wissen willst dann meld dich halt!!

lg Jan
      Frontscheinwerfer passen nicht - ausgenommen natürlich du willst nen kompletten Frontumbau machen.

Heckleuchten passen grundsätzlich: es muss lediglich die Pinbelegung angepasst werden (Anleitung hab ich wo muss ich raussuchen oder Google hilft sicher) und wenn du 6N2 Heckleuchten im 6N einbaust stehn diese im Bereich der Heckklappe etwas heraus (in schlimmen Fällen sogar 5mm, bei mir wars nur geringfügig und somit hab ichs nicht weiter angepasst) bzw. 6N Heckleuchten im 6N2 (so wie ichs jetzt hab im GTI sind etwas tiefer drinnen, stört aber meiner Meinung nach noch weniger und wenns doch wem stört einfach mit etwas Beilagscheiben und Co herumbasteln (aber auf die Wasserabdichtung mit dem Schaumgummi achten dass dann nicht undicht wird durch den größeren Abstand der Heckleuchte zur Karosse.

lg :music:
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      @jashii

danke für deine tips, haben aber einen 6N2 und brauchen für den die teile, aber danke, wegen schaltsack hast dich nicht mehr gemeldet :thumbdown:

@djicecube

ebenfalls danke, wär super wennst mri die pinbelegung geben könntest, weil wir demnächst 6n leuchten einbauen in unseren 6n2!!

das mit den frontscheinwerfern hab ich mir eh so gedacht, naja kann man nix machen, man bekommt nämlich fürn 6n2 keine gscheiten !!
      Ja das Problem mit den Frontscheinwerfern kenn ich vom Polo meiner Frau.

Die einzigen sind noch die die Schwarzen Klarglas von Hella - vorrausgesetzt sie passen zum gesamtbild vom Auto.
      Oder auf Xenon umrüsten (hab ich zum glück ja schon im GTI). Die Scheinwerfer selbst sind nicht so arg teuer (hab mich letztens erkündigt weil meine nicht mehr zu 100% chrom sind sondern altersbedingt schon etwas matt) kosten etwa 200€ das Stück von Hella.
      Dann brauchst du allerdings noch den Brenner und das Lamperl dazu.

lg Stefan

PS: Die Pinbelegung muss ich dir in den nächsten Tagen raussuchen. Falls ich vergess schreib ma einfach nochmal PN.
      das haben wir uns auch schon überlegt, aber das is uns irgendwie zu aufwendig, aber MAL schaun !!

da er jetzt in cremeweiss metallic lackiert wird, machen wir rundum schwarze leuchten in klarglas, zwecks optik, schaut dann mörder aus !!

ja wegen der pinbelegung meld ich mich sicher noch, mich wirst nicht so schnell los :devil: :fisheye:

DJ IceCube schrieb:

Frontscheinwerfer passen nicht - ausgenommen natürlich du willst nen kompletten Frontumbau machen.

Heckleuchten passen grundsätzlich: es muss lediglich die Pinbelegung angepasst werden (Anleitung hab ich wo muss ich raussuchen oder Google hilft sicher) und wenn du 6N2 Heckleuchten im 6N einbaust stehn diese im Bereich der Heckklappe etwas heraus (in schlimmen Fällen sogar 5mm, bei mir wars nur geringfügig und somit hab ichs nicht weiter angepasst) bzw. 6N Heckleuchten im 6N2 (so wie ichs jetzt hab im GTI sind etwas tiefer drinnen, stört aber meiner Meinung nach noch weniger und wenns doch wem stört einfach mit etwas Beilagscheiben und Co herumbasteln (aber auf die Wasserabdichtung mit dem Schaumgummi achten dass dann nicht undicht wird durch den größeren Abstand der Heckleuchte zur Karosse.

lg :music:

wär zwar ein guter deal aber wie du gelesen hast sicher passen die frontscheinwerfer leider nicht sonst wärs ein guter deal gewesen, aber wenn du willst kannst entweder den schaltsack und schaltknauf (der ja in einem ist) für € 10,-haben oder rücklichter plus schaltsack um € 50,- haben ! das wär auch ein guter deal !! außérdem würden wir wenn dann schwarze angel eyes brauchen !
      Servas!

Hier MAL der Link für den Heckleuchtenumbau vom 6n2 in den 6n.

Die Änderung der Pinbelegung lässt sich natürlich für den 6n2 auch umsetzten - hab ich bei meinem ja auch gemacht nachdems die Heckleuchten die ich wollt fürn 6n2 net gab.

kampfkeks.com/Karosserie_Rueckleuchten.html

Wennst noch hilfe brauchst meld dich einfach. Und wie gesagt die 6N Heckleuchten stehn dann beim 6n2 etwas weiter drin - aber ich finds net tragisch und schaut besser aus als beim 6n wenns rausstehn.

lg Stefan