Positive Gesetzesänderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Positive Gesetzesänderung

      Mit 1.Juli diesen Jahres ist zusammen mit der Einführung der österreichweiten KFZ Datenbank die Gesetzgebung bezüglich der Bundeslandgebundenen Typisierung gefallen. War es früher nur möglich im jeweiligen Bundesland wo das Fahrzeug auch angemeldet ist zum Typisieren zu fahren, so ist dieses nun in jedem Bundesland nach belieben möglich, egal wo das Fahrzeug angemeldet ist. Somit kann man sich seine bevorzugte Prüfstelle selbst aussuchen:-)

      Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Ganz so einfach ists leider nicht.

      Hier der Auszug aus der 28. KFG-Novelle:

      16. Nach § 33 ABS. 1 wird folgender ABS. 1a eingefügt:

      (1a) In begründeten Einzelfällen kann die Anzeige einer Fahrzeugänderung durch den Zulassungsbesitzer und die Durchführung des weiteren Verfahrens auch bei dem Landeshauptmann erfolgen, in dessen Wirkungsbereich sich das Fahrzeug vorübergehend befindet, wenn

      1. sich das Fahrzeug nachweislich vorübergehend in einem anderen Bundesland befindet und bei dieser Gelegenheit dort geändert wurde, oder

      2. der Zulassungsbesitzer

      a) nachweislich in einem anderen Bundesland arbeitet als er wohnt, oder

      b) in einer extremen Randlage eines Bundeslandes seinen Wohnort oder Firmensitz hat, und die Entfernung zu einer Zweigstelle der an sich zuständigen Landesprüfstelle unzumutbar groß im Vergleich zu einer Prüfstelle des benachbarten Bundeslandes ist..
      ist damit eingentlich gaaaaanz einfach.. hast du einen Grund gibts kein Hindernis ;)


      Ich hab bei meinen Kundenfahrzeugen einen sehr guten Grund warum ich zu der Prüfstelle
      fahre zu der ich letztlendlich fahre! ;)

      wer aufmerksam mitliest wird es schon gelesen haben :)

      Wer Fragen bzgl Gesetz, Typisierung oder Import hat, bitte eine Kurze Mail an mich:

      [email protected]

      Ich kann euch bei 99% aller fragen helfen und es gibt für (fast) jedes Problem eine Lösung :)