8,5 j x19" ET 45 am Passat 3b Kombi
-
-
-
-
Vorsicht aufpassen wenn 225/35/19er montiert werden das die Reifen den Traglastindex 91 haben! Den die meisten oder fast alle haben 88! Und mit denen kannst nicht Typisieren das du mit dem Gesamtgewicht der HA dan um 30KG zu schwer bist für die Reifen! Das problem hatte ich und konnte daher nicht typisieren!
Also 225/35/19 91W kaufen oder an 235er!
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()
-
8 1/2 J ET 45 geht sich nie aus hab auf meinen 3B Passat 8J 19 ET35 Eingetragen und da brauchst schon fast a Leiste zum Eintragen
-
-
-
-
Ja! 8jx19 Et35 geht sich e aus! Hab ich auch oben !
Aber 8,5jx19 oder 20 mit ET35 geht sich nicht aus! Da die Felge um ein halbes zoll =fast 1,5 cm breiter ist und somit vorsteht!
bei 8,5j musst Et45 nehmen! Zumindest beim 3B Passat!
Der 3BG hat mehr Platz im Radhaus, da weiss ich nicht wie da aussieht!
@chrisracer:
Und wegen den 88er Traglasindex! 88 bedeutet 560Kg pro Reifen das macht 1120kg pro Achse! Mein Passat hat 1150kg zul.Gesamtgewicht der Hinterachse und das geht sich nicht aus um 30kg und somit nicht eintragbar!
Und ich glaube kaum das dein 3BG leichter ist bzw. weniger zul.Gesamtgewicht der Hinterachse hat!
Da wurde dan beim Felgen eintragen bei dir nicht so genau geschaut! Dein Glück!
mfg -
hallo leute,
ich hab nen passat 3b limo:
ich war am freitag typisieren, ich hat 8Jx 19 ET 45 typisert, die würden aber innen am radlagergehäuse schleifen und daher hab ich 12mm distanzscheiben beigelegt, wär jetzt also ET 39. die gehen sich jetzt außen um 1mm aus(ohne Radkasten ziehen).
@ chrisracer: ich hab 235/35 19 91Y montiert.
nur mit 8.5J wär sich bei mir sicher nicht mehr ausgegangen ohne ziehen, was noch witztig ist, für ET 45 gibts für meine felge keinen tüv fürn 3b aber ET 35 wo man dann den radksten bearbeiten muss schon?
Eibach federn 30mm hab ich noch eingetragen alles ohne probs.
MFG FLo
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0