Club gründen

Pepi schrieb:

Es ist sicher lustig einen Club zu leiten aber es is mit sehr viel Arbeit verbunden - und als Gründer bist du einfach immer Ansprechperson auch wenn div. Posten anders vergeben sind - du bist Mädchen für alles und wenn dir das nicht beliebt oder du Anrufe mitten in der Nacht (bei mir damals sogar um 3 Uhr früh) vermeiden willst würde ich es sein lassen ...

Ja also es ist sehr viel aufwand. Den gründen kann einen Club bald wer leiten ist die andere frage... Du musst sehr viel bis eigentlich alles organisieren.

lg
      also ich sag jetzt erst MAL danke für die ganzen antworten, auch an pepi (werd mich sicher in 2 wochen MAL bei dir melden wegen dem, dass du mir da vielleicht ein paar tipps geben kannst) an den chris, das könnt ma ja beim pizza essen bereden und an den jashii der sich da gerne beteiligen würde!

ich sags jetzt MAL so, ich hab am 12.10 matura, dann hab ich endlich wieder mehr zeit, an dem wochenende bekomm ich auch mein auto wieder und dann wird das sicher MAL alles seinen lauf nehmen! dann würde ich dem jashii vorschlagen, dass wir uns MAL treffen, auf einer tanke oder kommst MAL zur pizzeria zu uns, wo man gut essen kann (bissi schleichwerbung *chch*) und dann werden wir das MAL besprechen!

hab schon ein paar ideen wie ich das gerne machen würde und hand haben würde!

auf jeden fall sag ich erst MAL danke für die antworten an alle und werd mich jetzt bei der bh auch nochmal informieren, was ich genau machen muss und dann gehts los!

falls jemand interesse hat mitzumachen einfach nur kurz eine pn! werde innerhalb von 48 stunden zurückschreiben und dann kann man das gerne alles bereden! mit jashii wären wir schon MAL 3 leute mindestens ;)

wünsche euch noch einen schönen abend und haltet eure stoßstangen sauber *gg* (alle 3) haha

lg
      Muss denn Alten Thread wieder ausgraben weil ich dazu auch eine Frage habe :
      Was ist der Unterschied zwischen einem Club und einem Verein ?
      Ist ein Verein auch so aufwändig zu gründen wie ein Club ?
      Gibts irgendwelche Tricks das das nicht so aufwändig ist ?
      Gehts ohne Obmann usw eigentlich auch irgendwie ?

willi schrieb:

Muss denn Alten Thread wieder ausgraben weil ich dazu auch eine Frage habe :
      Was ist der Unterschied zwischen einem Club und einem Verein ?
      Ist ein Verein auch so aufwändig zu gründen wie ein Club ?
      Gibts irgendwelche Tricks das das nicht so aufwändig ist ?
      Gehts ohne Obmann usw eigentlich auch irgendwie ?

also ich denke MAL es ist das gleiche!
      naja einfach nicht anmelden!
      siehe die tuning szene graz
      aber einen obmann würde ich schon wählen damit einer die struktur auch durchführt
      ist aber alles net so schlimm! wenn du dir die ganzen § MAL durchliest wirst merken das bei jedem 2ten fast das gleiche steht
      if you don`t live for something, you will die for nothing