Surround Anlage Hilfe Newbie

Surround Anlage Hilfe Newbie

Hallo Leute!

Möchte folgendes in meinem Zimmer haben. Zimmer ca. 49m quadratmeter.
      Zur Zeit Rohbau, will jetzt Audio Leitungen verlegen. Daher brauche ich
      eure Hilfe.

Möchte auf einer Seite des Zimmer eine Anlage für den Fernseher habe. Gleichzeitig soll ich aber auch Musik vom PC abspielen können.

Wie geht das?

Budget sind ca. 250 Euronen zu verfügung

Welches System kaufen?

Danke für Hilfe im Vorraus

Audi A4 Ambition - 1.9TDI - Bj 2006
      Ob sich das ausgeht ?

Also ich kenne zwar die Preise und Systeme nicht so gut aber mein Yamaha 5.1 System hat nur der Verstärker und die Boxen alleine schon 300,- gekostet - aber auch nur weil er im Angebot war - wennst dann vl. noch ein CD-Deck oder sowas haben willst kannst gleich nochmal 150,- löhnen !

lg
      pepi
      naja sag ma MAL so:

mach aus 300 500 und du bekommst ne halbwegs vernünftige anlage inkl. aller kabel

zB: yamaha HTiB-107 ... listenpreis 349. (receiver + boxen + aktiv woofer)....

geht gut und klingt für die preisklasse sehr fein!

um die musik vom pc auf die surround-anlage zu bekommen: ganz einfach: klinke ( (3,5 mm) (sondkartenseitig) auf chinch kabel (receiverseitig) ... je nach länge
      oder halt mit nem klinken/cinch adapter und dann mit nem chinch kabel weiter zum receiver.

mit allen anschlusskabeln, lautsprecherkabeln (meine empfehlung: minimum 1,5 mm²) bist schnell irgendwo bei 450 - 500 euro.

achtung: es gibt immer noch diese pseudo 5.1 anlagen mit dvd player + integrierten verstärker ... die dinger bekommst schon AB 150 euro ... nur kannst die meistens nicht erweitern .-.. zb sat receiver über 5.1 ... den schrott kannst heidln!

geh MAL in ein fachgeschäft und lass dich ordentlich beraten, dann komst sicher auf nen vernünftigen nenner!
      Also 500 € musst du mindestens investieren.

Von Yamaha bekommst du für etwa 599 sehr gute Anlagen mit DVD Player, Boxen (inkl. woofer und Center) hat alle gängigen Anschlüsse.

Das reicht vollkommen aus dann für den Raum.

Wie das mit dem PC funktioniert wurde ja schon erklärt. Kostenpunkt etwa 10-15 €
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!