150 PD motor in 90PS TDI

150 PD motor in 90PS TDI

HI!!

hab ein paar fragen und zwar würde mich interessieren, wie es ausschaut, wenn man in einen 90 PS TDI einen 150 PSigen PD motor einbaut?? muaß man da viel ändern im motorraum?sprich anschlüße, kabelbäume usw.sind die beiden motoren so viel unterschiedlich??

fragen über fargen, bin um jede antwort froh!! würde nämlich günstig an einen kommen!! handelt sich um einen GOLF IV BJ 98 90 Ps TDI

vielen dank leute
      also das das klump mit wenig aufwand in eine Golf 3 passt sollts im 4er kein problem sein, allrd is egal, einfach kardan weglassen, oder frotkratzergetriebe dranbasteln

ausserdem gibs die 150pd serie auch mit ohne allrad, hat bekannter gehabt (leon top sport ohne allrad)

aussedem würd i sowieso zu 130er greiffen, da es sich um fast dne selben motor handelt un die 150er AB rk sch oso überzüchtet sind ads nur spinnen, da lieber an 130er fett aufmachen, aber ma besten un billigsten bis tmit dei n 90 ps wennst den fett tunst, hast dann a 200 ps, wie ich ;) kommt am billigsten

war heut mit mein alh am prüfstand mit 147kw und 432nm, trotz schlupfprobleme, also noch mehr leistung dahinter
      der mit den 200ps TDI's :devil:

tjh schrieb:

also das das klump mit wenig aufwand in eine golf 3 passt sollts im 4er kein problem sein, allrd is egal, einfach kardan weglassen, oder frotkratzergetriebe dranbasteln

ausserdem gibs die 150pd serie auch mit ohne allrad, hat bekannter gehabt (leon top sport ohne allrad)

aussedem würd i sowieso zu 130er greiffen, da es sich um fast dne selben motor handelt un die 150er AB rk sch oso überzüchtet sind ads nur spinnen, da lieber an 130er fett aufmachen, aber ma besten un billigsten bis tmit dei n 90 ps wennst den fett tunst, hast dann a 200 ps, wie ich ;) kommt am billigsten

war heut mit mein alh am prüfstand mit 147kw und 432nm, trotz schlupfprobleme, also noch mehr leistung dahinter

Dann zeig mir einen 3er der diesen Motor hat (Ich kenn zwar einen zweier mit diesem Motor aber da steckt viel, viel Arbeit dahinter und es funktioniert noch immer nicht richtig)! Musst ja schon mächtig viele Motorumbauten gemacht haben wenn es für dich mit ein wenig Aufwand in den 3er passt!

Ausserdem - Wozu ein Auto umbauen wenn man das was man haben will ganz einfach kaufen kann?

mfg
      i hab no keine solchen umbau gemacht............. kontakte MAL die fa turbo-tuning, de rinhaber hat nn Golf 3 130pd mit 6gang@ 274ps mit 2,8bar ladedruck und er hat gesagt das es kein grosser aufwand is den da rein zu hängen, die aussage kommt von dem der das persönlich gemacht hat

aussedem hat der 90psige halt viel mehr potential punkto tuning, is tatsache
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      wenn du im Golf 4 nen 150 ps-igen pumpe düse fahren willst:

lösung: auto verkaufen! und den gewünschten 150psler kaufen, fertig! kommt am billigsten und geht am schnellsten.

umbau wäre in dem fall schwachsinn ganz ehrlich!

übrigens: vor 2 jahren war ein dunkelroter 1er aus holland am see mit dem 150 ps pd!
      leider hab ich grad kein foto bei der hand...

da machts umbauen sinn ... aber in einem auto wo es die maschine gab, kauf ich mir das auto mit dem gewünschten motor!