Passat
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo also ich hab mir vor zwei jahren glaub ich meinen Passat gekauft (3BG)
bin sehr zufrieden damit hab die 130PS TDIPD Maschine drin aber ohne Tiptronic.
Das einzige was bei mir bis jetzt war und was ich gehört hab was a krankheit sein soll sind die aüßeren halbachsmantschten hab schon beide tauschen müssen. sonst kann ich keine negativen sachen sagen. -
-
-
wie polo g40 dir schon sagt, die vorderachse ist das anfälligste, sonnst kann bei dem auto nicht so viel schief gehn , und der motor so wie getriebe sind super zugänglich da er den motor längs drinnen hatCultMedia 2009 *klick*
-
Lies das mal:
passat3b.de/phpBB2/viewtopic.p…order=asc&highlight=meyle
ich selbst war mit meinem 3B betroffen von:
Mikroschalter Türschlösser
ABS-Steuergerät verreckt (KI piepst 3x und über OBD findet man dann keine Stgs mehr) kann man aber reparieren lassen. ca 220€
Lenkgetriebe -Defekt (zum Glück über Gewährleistung des Händlers)
und wie schon gesagt Querlenker sind eh Standart *gg*
Sonst fährt er sich sehr schön und die Highline-Ausstattung macht auch Freude
Dass der Motor super zugänglich ist, kann ich nicht bestätigen. Z.B. zum Ölwanne runternehmen muss man die Achse ablassen und so Scherze, sonst auch alles sehr verbaut
-
Ich hatte vor Jahren MAL einen... Vom Platz, vorne und hinten, fast nicht schlagbar in dieser Klasse, und sehr gut zu fahren.
Mein Vater hat aktuell noch einen. Bisher war nicht viel hin. In letzter Zeit häufen sich die Fehler allerdings. Angefangen mit einer defekten Leutweitenregulierung, die den kompletten Xenon-Scheinwerfer ausser Betrieb gesetzt hat (1.000 EURO Reparatur) und dann war noch der Kraftstofffilter plötzlich defekt, womit Diesel ausgeflossen ist (70 EURO-Defekt, aber nichts grossartiges)... Im grossen und ganzen ist der Wagen aber sehr OK.
Von XENON würde ich allerdings Abstand nehmen. Sieht gut aus, ist auch toll für die Sicht. Nur wenn die Lampe MAL defekt ist, vor allem bei einem ältern Modelljahr...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher