Sommer-/Winterreifen

schau MAL auf reifendirekt.at! da gibts ne menge reifen zu guten preisen! und versand zahlst auch keinen!

von Fulda kann ich dir nur abraten! das sind billig reifen und die kannst schmeisen, hatte sie selber drauf!

gute reifen sind z.B: Michelin, Bridgestone, Pirelli usw. die sind aber eher teuer! Hankook und Vredestein z.B sind auch ok und liegen in mittlerer Preisklasse! habe Hankook im sommer bin voll zufrieden!

abraten tu ich dir von den ganzen Billigreifen! wie Fulda, Kleber, Tiger usw.

Falken und Dunloop würd ich auch nicht nehmen grosser abrieb! also schau auf reifendirekt.at und kauf dir was ordentliches auch wenns ein bisschen teuer ist aber so bist du sicher unterwegs! nachteil bei reifendirekt.at ist das du da nur die gummis bekommst, montieren musst du sie wo anders lassen! aber es gibt viele tankstellen die reifenmontagen durchführen!

Ps: ÖAMTC testberichte helfen oft auch weiter!

sg. Mani
      Es kommt auch drauf an wo man wohnt, und wo man hinfahren will im Winter! z.b. in der Stadt brauchst du keinen Michelin! da reicht ein mittelmässiger Reife! aber wenn du so wie ich auf einem Berg wohnst wos 1,5 km rauf geht dann solltest du was teueres kaufen!

Aja Continental sind auch Weltreifen!

Der Dunlop steht an 2. Stelle?? kapier ich nicht! aber naja auch Der ÖAMTC macht fehler :rofl:

Angel_Eyes schrieb:

will ja nur die persönlichen meinungen von ein paar leuten wissen ... oder glaubst ich weiß nicht, dass die reifen testen :|
      die Tests sind eh jedes jahr gekauft :deal: von den großen reifenfirmen (conti zB) wenn man genau hinsieht :stirnklatsch: man sollte das selbst herausfinden oder so wie da im forum ganz einfach MAL durchfragen wie andere mit bestimmten leuten zufrieden sind.
      :angel: >>>GiRlZ jUsT WaNnA hAvE FuN<<< :frech:
      sany ich kann dir nur den marco empfehlen, bei dem kannst genauso Winterreifen kaufen bis zum umfallen der hat so viele in seiner halle NEU bekommen für den heurigen winter die reifen sind nagelneu, und bei dem kriegst es sicher günstiger als beim forstinger und co. weil die drehn dir eh nur scheisse an, und da marco gibt dir wirklich den besten reifen für dein auto da bin ich ma sicher, ich kauf meine teile alle nur bei ihm