Hilfe Stress mit der Polizei!!!

Hilfe Stress mit der Polizei!!!

Hy Leute!

Mich haben heute die netten Herren der Polizei angehalten, und verdammt vieles bemängelt. Zum Beispiel den Endtopf, das Lenkrad, die Federn, Scheinwerfer, Blinker und die Rückleuchten. Ich habe jetzt zwei Wochen Zeit dass ich das entweder eintragen lasse oder auf orginal umbau.
      Jetzt meine frage: Wo kann man das eintragen ausser beim TÜV?
      Was kostet das in etwa?
      und muss man die Leuchten auch eintragen wenn alle ein E-Prüfzeichen haben?
      Ich war immer im glauben dass diese eintragungsfrei sind. Bitte helft mir schnell!!!!

Lg Conny :banned:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

Liebe Conny :)

Lenkrad und Feder müssen eingetragen werden...

und im zuge dessen übernimmt man, gegen den Bullenstress, auch gleich die
      Sache mit E-Zeichen in die Papiere...

bis wann muss du die typisierung haben?
      dann kümmer ich mich um einen Termin bei dem ich
      dich gleich mitmachen kann ;)
      Sachen mit E-Prüfzeichen muss man nicht typsieren aber ein Gutachten dabei haben, weil die Sachen könnten auch aus einer billig Fabrik in China stammen die das E-Prüfzeichen einfach drauf tun ohne sie ünerhaupt nur einemal zu testen ob die Sachen der Eu Norm entsprechen!! Hat mir der "liebe" kollege in Grün beim letzten planquadrat erklärt!!

Lg und gutes gelingen, aber das pockst du schoooo ;)

Jashii schrieb:

Sachen mit E-Prüfzeichen muss man nicht typsieren aber ein Gutachten dabei haben, weil die Sachen könnten auch aus einer billig Fabrik in China stammen die das E-Prüfzeichen einfach drauf tun ohne sie ünerhaupt nur einemal zu testen ob die Sachen der Eu Norm entsprechen!! Hat mir der "liebe" kollege in Grün beim letzten planquadrat erklärt!!

Am besten die Scheinwerfer eintragen lassen, dann hast du ruhe von überwichtigen und neunmalklugen Männern in Grün oder Blau.
      Und zum Eintragen brauchst du KEIN Gutachten (zumindest in Sbg vor gut 5 Monaten).
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Wegen deinen Scheinwerfer! I hab da MAL eine Mail an den TÜV geschickt und eben gefragt ob man diese Sachen eintragen muss! Der hat dann zurückgeschrieben das die Eintragungsfrei sind! Hab mir dieses Mail ausgedruckt und führe das immer mit! Habe damit auch noch nie Probleme gehabt! Glaub mir die schauen da eher auf tieferlegung usw.. weil die herren sind ja auch nicht ganz unwissend! Wegen Leuchteinrichtungen die net Serienmäßig sind hab i no nie Probleme gehabt! Eher wegen Reifen, Felgen und Tieferlegung!

mfg
      if you don`t live for something, you will die for nothing

blink182boy schrieb:

das ist der größte schwachsinn jashii entweder haben die leuchten ein e prüfzeichen oder sie haben keines, und dazwischen gibt es nix !! von wegen gutachten für leuchten, hab ich noch nie gehört !!

Jaja...Schwachsinn...Ich kann´s Dir schon erklären. :deal:
      Grundsätzlich wäre bei geänderten Leuchtmitteln auch mit E-Prüfzeichen ein Gutachten mitzuführen.
      Und zwar kann das kontrollierende Organ aus diesem Gutachten ablesen um welche Art Leuchte es sich handelt, ob die richtigen Leuchtmittel verwendet wurden, ob irgendwelche auflagen zu beachten sind (Einbauort, Reflektoren, färbige Glühlampen usw.) und der Einbau korrekt erfolgte.
      Sonst könnte man ja eine Kühlschrankinnenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen als Nebelscheinwerfer verkaufen...
      Auch eine z.b. BMW Rückleuchte verfügt über ein E-Prüfzeichen, trotzdem müsstest du den Einbau einer solchen in einen z.b. Golf bei der LaRe eintragen lassen, da diese Leuchte nur für BMW bestimmt ist. Verstanden was ich meine?
      Auf der LaRe kennen die Prüfer bereits die gängisten Leuchten und machen deswegen keien Aufstand wegen der Gutachten, da er schon hunderte Golf 3 Hella Leuchten oder andere gesehen hat.

Eintragungsfrei ja, Gutachten sollte aber mitgeführt werden, ansonsten wird eben bei einer Überprüfung auf der LaRe festgestellt ob alles in Ordnung ist. Da nehm ich dann lieber das Gutachten mit oder lass es eintragen.
      Wenn man den Typenschein studiert wird man ausserdem feststellen, dass alle am Fahrzeug serienmässig montieren Leuchtmittel im Typenschein mit Ihrer E-Prüfnummer eingetragen sind! Vergleicht ein "wenig wissender Beamter" diese Nummern wird er zum Schluss kommen das eine nicht gemeldete Veränderung vorgenommen wurde und ohne Gutachten hat man nun MAL keine Beweise.
      Gefälschte E-Prüfzeichen kommen allzu oft vor, gerade bei Billig Produkten von EBay aus Fernost. (siehe meine Homepage unter " [lexicon]TÜV[/lexicon] und Recht"

Aber was refferier ich den Scheixx eigentlich dauernt: Suche unter E-Prüfzeichen...Alter Hut! :lupe:

Aktuelles Beispiel: Bei EBay gibt´s ´Standlicht LED´s oder LED´s für Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen.
      Das heisst aber nur, das das LED geprüft ist, darf aber in eine KFZ Leuchte nicht verbaut werden wenn diese Art Leuchtmittel dafür nicht zugelassen ist!

Grüsse,
      Vasmodis!